Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Blauer Fleck auf der Zunge?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo vor ein paar Minuten hab ich bei meinem Sohn ( nächste woche 5 Monate ) auf der Zunge einen ca erbsengroßen blauen Fleck entdeckt. Nun machen ...

YunaSaeki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Können wir fliegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (2,5 Jahre) hat sich wohl in der Kita Magen-Darm eingefangen und am Donnerstag von nachmittags bis abends ca. 2...

Sille74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


umstellung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke fur ihre antwort er wurde erst 2 wochen.ja gestillt.ging.aber nicht hab dann pre gegeben.aber war unruhrig und dann ja die 1 er nahrung alles ...

maimama ssw 30

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kratzer am Augenwinkel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (3,5 Monate) hat sich wohl in der Nacht mit seinen Nägelchen im Bereich des inneren Augenwinkels (Beginn Oberli...

sternchen8686

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter hat öfter Bronchitis (17monate). Allerdings erkennt der Kinderarzt diese immer nur beim Abhören, da sie kaum bis gar nicht hus...

millasmum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Falten unter den Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor, mein Sohn 5 Jahre ist agil und gesund. Mir ist aber aufgefallen, dass er mehrere Falten unter den Augen hat. Ist das eine Krankheit, di...

KatrinRico

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Verstopfung trotz Aptamil comfort

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, noch ein paar Erläuterungen zu der zuvor gestellten Frage, mein Sohn 11 Wochen wurde is vor 4 Wochen voll gestillt damal...

fabrizius

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blaues Nase-Mund- Dreieck unbedenklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Beantwortung meiner vorangegangenen Frage. Ein Herzfehler wurde bei meinem 15 Wochen alten Sohn j...

Sabrina1886

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hartnäckiger Milchschorf, wie bekomme ich den am Besten weg?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kleiner (3 Monate), hat ziemlich dollen Milchschorf auf dem Kopf. wenn ich ihn kaum behandle, dann wird der ziemlich verkrustet und dann bekomme ...

silke 32

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat nächste Woche einen Impftermin beim Kinderarzt. Nun ist ja das Thema Masern wieder aktuell und bei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Verstopfung trotz Aptamil comfort

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Lennard Luis (3Monate) wurde 7 Wochen voll gestillt, aus gesundheitlichen Gründen ist er jetzt aber ein Vollzeit Flaschenkind geworden. Wir verw...

fabrizius

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie kann man Baby unterstützen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren kürzlich mit unserem Sohn, 11 Monate bei der U- Untersuchung. Da stellte sich heraus, dass er geistig sehr ...

Mami81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! mein sohn hat jetzt die 2. Impfung gegen zecken erhalten. ab wann hat er denn jetzt den schutz? danke!

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ausbleibender Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Ich habe etwas Angst um meine 5jährige Tochter... Sie war seit 7 Tagen nicht mehr gross auf dem Klo... Wenn ich nicht zufällig...

schnuffi30

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby verschleimt und hustet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Dr. Busse meine kleine ist 3 monate alt, seit zwei wochen ist sie verschnupft und hustet vor allem morgens und abends sehr stark. Die Kinderä...

daja90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag, mein sohn 7 1/2 monate isst folgendes 6 uhr - 200 ml 2er nahrung 9.00 .- Getreide - obst - brei 12.30 uhr mittagsmenü 1...

MiniMami-2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aprednislon 5mg fürs Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein kleiner Sohn, 11 Monate, hat zurzeit eine starke Bronchitis, schnupfen und ist in der Nacht sehr unruhig. Er bekom...

Silvia8333

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Doofe Frage zu Schwangerschaftstests

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe eine dumme Frage. Ich habe weil ich irgendwie ein komisches Gefühl hatte einen Schwanger schafts streife test gemacht ...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


vor einer Woche mit dem Fuß umgeknickt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter (4 J. ) ist vor einer Woche mit dem beim Trampolin springen umgeknickt. Laut Diagnose vom KKH Prellung Mi...

pitzi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Mein 16 Monate alter Sohn ist seit Februar,um genau zu sein seit ich wieder arbeite, dauernd krank. Er hat von Rotaviren m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet