Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mein Baby kreischt sehr schrill

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 5 Monate) kreischt seit kurzem sehr schrill und laut (wirklich so laut, dass es in den Ohren schm...

evaxyz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mütze notwendig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist 9 Wochen alt, muss ich ihr auch bei diesen Temperaturen im Kinderwagen noch eine Mütze aufsetzen? Erstens gefall...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Minderwuchs

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Heer Dr. Busse, Mein Sohn ist ein Extremfrühchen aus der 28ssw mit nur 400g und 25,5cm. Jetzt ist er 11 Monate (korrigiert 8 Monate)...

Carini0101

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist dünner bis wässriger Stuhlgang normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. med. Busse, meine Frage bezieht sich auf den veränderten Stuhlgang unseres Sohnes. Er hat seit 4 Tagen dünnen bis wässrigen Stuhl...

BELLA1985

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei ständigen Schmerzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unserer Tochter ist 9 Monate alt und hat seit ca. 2 Wochen Schlafschwierigkeiten (Einschlaf- und Durchschlafprobleme). Der...

Judith2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnencreme?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe eine Frage. Sollte man für Babys unter 6 Monaten Sonnencreme verwenden? Natürlich gehe ich nicht in der Mittagshitze ra...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geerter Herr Dr. Busse, meine Frage ist,dass meine 18 Monate alte Tochter seit einer Woche auf den Zehensspitze läuft.Das hatte sie mal vorher a...

Sahra75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Krankenhaus bzw Antibiotika?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (20 Monate) wurde letzten Freitag vom Hund am Oberarm gebissen. Wir sind dann auch gleich ins Krankenhaus und dort wurde die Wunde u...

jennyjonas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenallergie als Baby? Gibts das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Unser Kleiner, bald 1 Jahr alt, hat evt. eine Sonnenallergie. Ich trage ihn immer auf dem Rücken beim spazieren, also kompletter Sonnens...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange soll Vitamin D gegeben werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seher geerhter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 14 Monate alt. Nun habe ich Widersprüchliches gehört und gelesen, wie lange man Vitamin D verabreiche...

Mäusemama12

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, Meine Tochter (2 1/2)hat seit gestern einen Wie es aussieht Insektenstich auf der Stirn. Er juckt sie nicht oder tut ihr weh. ...

drea1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind krank im Sommerurlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (16 Monate) ist seit einer Woche erkältet mit Schnupfen und Husten. Am Anfang kam gelblicher Schleim aus der Nase, jetz...

Elmolino

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschmerzen bis zum Erbrechen > Sport

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (7,5) hat alle paar Monate - im Sommer häufiger als im Winter - Kopfschmerzen nach dem Sport (Fussball Training). Ic...

holli177

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME-Impfung sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir wollen im Juli für 10 Tage nach Österreich (Zell am See) fahren. Ist es sinnvoll, sich eine FSME-Impfung geben zu lassen? Meine Kinder sind 5 und ...

Makamala

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nun doch Scharlach?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe eine 6 Monate alte Tochter, um die es in dieser Frage geht. Vorweg muss ich aber noch kurz schildern, dass ich vor knapp 2 Woch...

die.chrissy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern und Meningokokken: Impfung Masern in der Stadt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, laut Info unseres Gesundheitsamtes gibt es leider Masern in unserer Stadt. Bisher "nur" ein Fall, der inzwischen wieder gesun...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfschutz + Tapeverband

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn geboren 10/02,erhielt 07/08 seine 4. Tetanusimfpung. Im seinem Impfkalender steht demzufolge die nächste Auffrischung zwischen dem 11.-18. ...

otti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere 12Wochen alte Tochter hat heute ihre erste 6fach Impfung+Pneumokokken+Rotaviren bekommen. Ich habe dadrauf gedrungen,...

neumelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind drückt und schreit und macht sit-ups

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, habe heute erneut eine Frage. Seit ein paar Tagen lässt sich mein Sohn (4,5 Monate) überhaupt nicht mehr hinlegen. Sobald ich ihn...

Antarctica

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie läuft so ein Szintigramm der Nieren ab?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, danke für die schnelle Antwort. Können Sie mir bitte sagen, wie so ein Szintigramm abläuft. Was würde da auf mein Kind zukomm...

chrischtel80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet