Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Bauchschmerzen nach impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, Mein Sohn 4 Monate wurde vor 2 Tagen gegen Rotaviren (2.Dosis) geimpft. Die erste Impfdosis hatte er sehr gut vertragen...

Juelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein sohn hat eine blaue zunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Was kann das für Ursachen haben die Zunge ist nicht immer blau aber eben ab und zu woher kommt das und muss ich mit ihm zum Kinderarzt er ist jetzt dr...

paulsmama2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung und Kortisoninhalat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 6jähriger Sohn hatte vor 10 Tagen die Auffrischimpfung gegen Masern, Mumps, Röteln, Windpocken. Nun hat er seit gestern einen sehr starken, trock...

pirata

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliches Schreien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Ich mache mir im Moment ein wenig Sorgen um meinen fast 17 Monate alten Sohn. Es ist in den letzten 3 Wochen einige Male vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was den nun ?!??!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich hab da noch mal eine frage ich lasse die kleine ( eine woche alt) bei mir im bett schlafen ohne kissen und ohne decke im schlafsack ! sie ...

Vanillanine

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pfeifferisches Drüsenfieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse ich brächte mal wieder ihre Hilfe. Meine Tochter hatte vor1,5 Wochen Scharlach festgestellt durch Notarzt. hat dann 7 Tage Antibiotiku...

Karin88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sand essen schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere 13 Monate alte Tochter isst bei jedem Sandkastenbesuch Sand - es scheint ihr zu schmecken, sie macht wider Erwarten kei...

Merlind

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Ernährung bei Aufgeblähtem Bauch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn (2 Jahre) hatte eine Woche lang einen Magen-Darm Infekt, hauptsächlich ab Mittwoch bis Samstag mit häufigen und sehr flüs...

Mona010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby (8 Wochen) 3 Zysten am Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, ich habe am Hinterkopf meiner 2 Monate alten Tochter, rechts 2 und links 1 erbsengroße Zyste ertastet. Wird sowas per...

AnChi85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter 2 Jahre möchte keine Vollmilch trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 25 Monate alt. Und habe ihr bis jetzt die Kindermilch gegeben (2+) . Ich wollte jtzt auf Vollmilch umstell...

Mama_Rosa

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich war heute mit meinen 4Monate altem Sohn bei meinen eltern zu besuch. Für meinen kleinen habe ich eine Babywippe mitgebrach...

Ekaterina88

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdacht auf Heuschnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich vermute, dass mein Sohn (knapp 10 Jahre alt) Heuschnupfen hat. Gehe ich damit zum Kinderarzt oder direkt zu einem Allergologen? Danke u...

Pondus2003

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schaumiger Urin am Morgen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist gerade 4 geworden und ich beobachte seit einiger Zeit, dass sie morgens immer mal wieder - aber ni...

monamour

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U7a Untersuchung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei der U7a Untersuchung stand bei sonstige Bemerkungen 102... Welche Bedeutung hat dies?

linda123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


grüner weicher Stuhl beim Flaschenbaby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Unser kleiner Mann ist jetzt 7 wochen alt und bekommt Milasan 1. Er scheint ganz zufrieden aber quält sich mit Bauchweh rum. Seit einiger Z...

HepMami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann zum Arzt beim Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter, 2 3/4 Jahre alt, hat seit gestern Durchfall, ca. 4 bis 5 mal am Tag. Dünnflüssig, so viel dass der Windel ausläuft, sinkt allerdings n...

Elca

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutig gekratzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (3 J) wollte heute die Essensreste, die sein 20 Monate alter Bruder im Gesicht hatte, wegkratzen - ich glaube, er versuchte es mit einer Sch...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Besuch hatte Lippenherpes und kam mit meiner 2 Monaten alten Tochter in Kontakt. Ich glaube auch daß sie geküßt worden ist. Besteht jetzt ...

anna77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind und Sonne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, meine kleine Motto wird im Juli 1 Jahr und inzwischen bekommen wir (endlich) auch etwas Sonne und Temperaturen um die 25°C. Da...

Tenyes

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenbändchen verletzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 15 Monate, hat sich heute früh das Lippenbändchen verletzt nach einem Stoß/Sturz. Das hat sehr doll geblutet, habe mich erst sehr er...

Claude

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet