Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Sonnenallergie als Baby? Gibts das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Unser Kleiner, bald 1 Jahr alt, hat evt. eine Sonnenallergie. Ich trage ihn immer auf dem Rücken beim spazieren, also kompletter Sonnens...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange soll Vitamin D gegeben werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seher geerhter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 14 Monate alt. Nun habe ich Widersprüchliches gehört und gelesen, wie lange man Vitamin D verabreiche...

Mäusemama12

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, Meine Tochter (2 1/2)hat seit gestern einen Wie es aussieht Insektenstich auf der Stirn. Er juckt sie nicht oder tut ihr weh. ...

drea1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind krank im Sommerurlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (16 Monate) ist seit einer Woche erkältet mit Schnupfen und Husten. Am Anfang kam gelblicher Schleim aus der Nase, jetz...

Elmolino

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschmerzen bis zum Erbrechen > Sport

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (7,5) hat alle paar Monate - im Sommer häufiger als im Winter - Kopfschmerzen nach dem Sport (Fussball Training). Ic...

holli177

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME-Impfung sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir wollen im Juli für 10 Tage nach Österreich (Zell am See) fahren. Ist es sinnvoll, sich eine FSME-Impfung geben zu lassen? Meine Kinder sind 5 und ...

Makamala

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nun doch Scharlach?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe eine 6 Monate alte Tochter, um die es in dieser Frage geht. Vorweg muss ich aber noch kurz schildern, dass ich vor knapp 2 Woch...

die.chrissy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern und Meningokokken: Impfung Masern in der Stadt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, laut Info unseres Gesundheitsamtes gibt es leider Masern in unserer Stadt. Bisher "nur" ein Fall, der inzwischen wieder gesun...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfschutz + Tapeverband

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn geboren 10/02,erhielt 07/08 seine 4. Tetanusimfpung. Im seinem Impfkalender steht demzufolge die nächste Auffrischung zwischen dem 11.-18. ...

otti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere 12Wochen alte Tochter hat heute ihre erste 6fach Impfung+Pneumokokken+Rotaviren bekommen. Ich habe dadrauf gedrungen,...

neumelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind drückt und schreit und macht sit-ups

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, habe heute erneut eine Frage. Seit ein paar Tagen lässt sich mein Sohn (4,5 Monate) überhaupt nicht mehr hinlegen. Sobald ich ihn...

Antarctica

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie läuft so ein Szintigramm der Nieren ab?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, danke für die schnelle Antwort. Können Sie mir bitte sagen, wie so ein Szintigramm abläuft. Was würde da auf mein Kind zukomm...

chrischtel80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist noch in der Norm bei unterschiedlich großen Nieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren mit meinem Sohn (2 1/2) in der Notaufnahme, da mein Kinderarzt einen Verdacht auf Blinddarmentzündung hatte. Dort ...

chrischtel80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Helmtherapie notwendig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine Tochter (9 Monate und 1 Woche) war heute beim Orthopäden. Dies war noch mal eine Kontrolluntersuchung wegen ihrem platten Hinte...

Romy2708

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alternative zu GOB?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 28 Wochen, bekommt morgens ein Fläschchen, mittags ein Menü aus dem Glas, abends Milchbrei mit wenig Obst....

79anin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Auto über Bordstein gefahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Ich bin heute mit meiner 4 Monate alten Tochter in der Stadt über einen recht hohen Bordstein gefahren weil ein entgegen kommend...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten mit erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (2,5) hat seit gut 2 Tagen husten, dieser ist so stark, dass sie oft daran erbricht. Seit zwei Tagen ...

Colien07022004

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen nach fieberhaftem Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter (9 monate) hatte eine obstruktive Bronchitis mit sehr hohem Fieber und ist jetzt seit einer Woche fieberfrei. Da bei uns ...

Larja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn trinkt weniger.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Dr.med.Busse ich hab mal eine Frage. Seid gestern trinkt mein Sohn(9Wochen) nicht mehr seine flasche. Er trinkt eigendlich immer zwische...

babyboo22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


D-Fluoretten und flourhaltige Zahnpasta

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir putzen 1-2 x täglich mit flourhaltiger Zahnpasta (erbsengroße Menge) und geben meiner Tochter (15 Monate) D-Flouretten. Können wir überdosi...

Waswissenwill

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet