Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Starkes Sabbern, Zahneinschuss schon mit 13 Wochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Mein 13 Wochen alter Sohn sabbert seit ca. 3 Wochen sehr stark und lutscht seit 2 Tagen vermehrt an der oberen Kauleiste und ...

mivida12

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfstand, Turnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Harr Dr. Busse, meine 5 jährige Tochter ist sehr sportlich, sie klettert und turn sehr viel- besonders gern am Reck auf Spielplätzen ...

Likoni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hund bei Allergiegefährdung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unsere Tochter ist 2 Jahre. Wir würden uns gerne einen Hund anschaffen. Allerdings leiden mein Mann und ich beide sehr stark an Heuschnupfe...

melanie84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


WIe in der Nacht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, jetzt wo es Nachts auch richtig warm werden soll...darf ich da auf den Schlafsack verzichten? Und was soll ich ihm tagsüber im Ga...

MamaSteffi2013

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Am Apfelstück verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn, 4,5 Jahre alt, hat sich kürzlich heftig an einem Apfelstück verschluckt. Er hustete und hustete, die Tränen kamen ihm un...

Maliki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutabnehmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn, 4,5 Jahre alt, muss demnächst zum Blutabnehmen. Da er schon beim Impfen total abdreht, sich mit Händen und Füßen wehrt,...

Maliki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ekzem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn hat am Dekolleté Ekzeme. Der Hautarzt meinte es kommt vom sehr schlimmen Milchschorf. Haben sie vll noch ein tipp was hilf...

Sonnenblume2712

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fieber nach mmr+windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein sohn(14monate)hat letzte woche dienstag mmr+windpocken impfung bekommen.am dienstag(7tag) u gestern hatte er 37,7-38,6 fieber.seit heut...

mamix2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Sonnenschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Tag, ich bin mit meinem Sohn, 11 Wochen derzeit viel draußen bei dem schönen Wetter, allerdings sehr selten um die Mittagszeit, er li...

Kawal

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geerter Herr Dr. Busse, meine Tochter (18 Monate alt) hat auf ihrem linken Unterarm eine weisse Flecke,die aber nicht soo auffällig ist.Wir ware...

Sahra75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abstände Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (17 Wochen) soll nächste Woche die zweite Sechsfach-Impfung plus Pneumokokken erhalten. Das ist dann genau vier W...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Katzenhaar

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, doch noch eine Frage.... Was passiert wenn ein Baby ein Katzenhaar verschluckt?! Stimmt auch nur eine einzige dieser verrückten G...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn beim Essen verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse! Mein 3-jähriger Sohn hat sich heute beim Chips essen verschluckt. Er hat einmal gehustet und danach für 10 Sekunden üb...

isi81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind schläft nur noch im sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Seit Sonntag schläft unsere 15 Monate alte Tochter nur noch im sitzen ... Bzw die schläft kaum .... Sie sitzt mit ihrem Teddy im Bett un...

l-a-d-y-1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, für meinen Sohn 14 Monate (helle Haut, rot-blonde Haare) habe ich eine "Billigsonnencreme" auf mineralischer Basis mit LSF 50 geka...

Schokokeks

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


plötzliches st / sp stottern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, fast vier Jahre, hat immer gut/normal gesprochen. Seit gestern morgen hat er plötzlich Probleme Wörter die mit St oder sp beginnen zu sprec...

kruemel200908

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby fixiert nicht ...gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, bin gerade ziemlich in Sorge Meine Tochter ist 4 Wochen alt und morgen früh haben wir die U3 Jetzt ist mir aufgefallen...

Hesle

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby macht sich steif

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich habe eine Frage... Öfter, wenn ich mein 10 Wochen altes Baby unter den Armen hochnehme, macht es sich wenn es dann auf meinem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein baby schläft durch ist das gesund?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo mein sohn 5 monate schläft nachts von 18/19 uhr bis morgens um 5 uhr.dann isst er was und ist noch so ne stunde wach und schläft dann noch mal ...

bobbyhausen

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet