Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


tee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geerter Herr Dr. Busse, ich wollte sie kurz fragen,ob Kleinkinder Lavendeltee trinken dürfen.Meine Tochter ist 18 Monate alt.Da es mein erstes K...

Sahra75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein Sohn ist 9 Monate alt. Wenn wir mit dem Kiwa meist nachmittags ausfahren, sind trotz Sonnenschirm oft Arme & Beine li/re abwechseln...

staybee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis und angina ... Wie gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unser luka (14 monate) befindet sich zurzeit im krankenhaus. Er ist bereits auf dem weg der besserung, leider hat er ...

Eltern von Luka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trotz Schnupfen ins babyschwimmen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 7 Monate und hat jetzt fast schon zwei Wochen Schnupfen. Letzte Woche waren wir beim Arzt und der meinte wir sollen eine Woche bei...

Cleopatra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


neuigkeiten aus der klinik (okkultes blut)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr. Busse, Ich wollte ihnen nur die information zukommen lassen das man wohl eine vorlaeufige diagnose hat und meine zwillinge auf dem weg de...

niti0206

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woran kann es liegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich habe eine frage, Mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat kopfschmerzen und bis 39,5 Grad Fieber. Er ist schlap und möchte auch nicht richt...

Tascha88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


lange autofahrt mit kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, wir haben in kürze eine längere autofahrt ( 14 std ) vor uns und unsere 2jährige tochter wird innerhalb kürzester zeit total hy...

corinna79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich gegen 3 Monatskoliken tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter, 5 Wochen alt, hat die 3 Monatskoliken. Ich stille sie und ab und zu bekommt sie ein Fläschchen (Aptamil PRE). Ich habe schon...

sanela87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Toxoplasmose bei Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, wie gefährlich eine Toxoplasmoseinfektion während der Schwangerschaft für das Ungeborene sein kann ist mir bekannt. Wie wäre es ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Was kann ich bei schnupfen und husten tun, bei 9 wochen altem Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, leider hat mein 9 Wochen alter Sohn immer noch die Nase zu, welche seit der U3 immer mehr geworden ist. Laut Kinderarzt habe ich ...

schmiddi

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stilltee gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein 9 mon altes baby hat an einer verschlossenen pck stilltee alnatura genagt, die pck zerbissen und dann einen beutel angeknabbert, hatte et...

anneberlin-7.ssw

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hohes fieber was kann es sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse, Mein sohn 10 monte hat seit donnerstag hohes fieber. Bis 40.7 war gestern noch beim arzt, der gemeint hat, dass es vom zahnen kommt. ...

lola1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum mach mein Sohn (5Jahre) noch in die Hose?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn wird in ein paar Tagen 5 Jahre alt und macht noch immer in die Hose. Er geht einfach zu spät auf die Toilette. Immer ist mindestens ein groß...

MiaMami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Obst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Mein Sohn ist 4, 5 Monate und ich lass ihn schon mal an meinem Obst lutschen. Ist das ok? Mit der beikost will ich mit 5 Monaten anfa...

susususu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Bewusstlosigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich schreibe, wegen der aufkommenden Kritik, ohne Ihre Antwort zu kennen. Für mich lief das im Rahmen eines Affekt...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kinder (22 Monate und 4 Jahre) neigen irgendwie zu Bindehautentzündungen. Pfingsten hatte der Große, vor 2 Woc...

blessed2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 15 Monate bekommt nächste Woche die 1. MMR Impfung. Wenn er dann die 2. Impfung bekommen hat, kann er dann dennoch Mumps, Masern, Röteln be...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnencreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Da wir ja, wie in der vorletzten Frage bereits geschrieben, in Italien sind, benötigen wir auch Sonnencreme für das G...

sternchen8686

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung gg. Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ist bei einer isolierten Windpockenimpfung eine ähnliche Impfreaktion wie bei der MMR zu erwarten? Ggf. auch verzögert nach 5-12 Tagen? ...

SiJa1112

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet