Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Blutzuckerwert 111 nach zwei Stunden ok

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 3 jähriger Sohn hatten zwei Stunden nach dem Essen einen Blutzuckerwert von 111. Ist es normal?

Alma6131

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hemoglobin in urine + Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Ich und meine Familie sind jetzt in USA. Hier waren wir beim Arzt am montag und meine Tochter 17 mon alt hier 2imf. Gekriegt (...

M@rgoo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft darf man einen Nasensauger benutzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wir haben den Angel Vac Nasensauger den man an den Staubsauger anschliesst! Unser Sohn hat Schnupfen und zähen Schleim, er lässt sich das ...

Glücksmama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


9 Monate altes Baby und Atempausen (SIDS)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und er schläft bei uns im Zimmer in seinem eigenen Bett (liebt im Moment die Seit-und Bauchlage)....

bohlsine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vene/Ader AM Auge, nicht IM Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere mittlerweile 5 Monate alte Tochter hat an ihrem linken Auge eine Ader/Vene die mal dick und dunkelrot erscheint und mal fast nicht si...

stolzeEltern

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir heiraten in zwei Wochen im kleinen Kreis. Unter den Gästen sind Lehrer und andere Berufsgruppen, die mit Kindern und Juge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


osteophat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein sohn wird am 10 Juli 9 Monate alt. Er robbt fleißig durch die wohnung doch er macht keine Anstalten zu krabbeln. Also e...

Lisa198266

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


odol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse . ich habe vorhin odol spülung benutzt und mir sind spitzer auf mein tshirt . allerdings hab ich das nicht gleich gemerkt und me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Wann kann mein Kind baden nach einer Platzwunde am Kopf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (fast 7 Jahre alt) hat sich auf einer Kinder-Ferienfahrt den Kopf sehr stark an einer scharfen Kante gestoßen. Er musste ins Krankenhaus und...

Mera68

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen !!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter 9 Monate Robbt und kann auch sehr gut von alleine Sitzen wenn man sie in ihren Hochstuhl oder auf ihren Spieleteppich setzt /Ge...

Stubentroll

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



keuchhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Wir hatten am Samstag und Sonntag Besuch. Sir hatte leichten husten und schnupfen, vermutete aber Allergie, da die extrem betroffe...

nesthaekchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe bei meinem Sohn (13 M.) plötzlich Probleme mit dem Bettgehen. Bisher ist er immer alleine eingeschlafen. Ich musste...

sunshineb83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Können Sie mir Informationen über PCD geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn (13 Monate) hat eigentlich seit seiner Geburt eine verstopfte Nase, bzw. Schnupfen. Mit ca. 2,5 Monaten hatte er seine e...

krümel30

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zahnziehen erzählen beim angstpatienten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen! Ich brauche ihren Rat. Unser Kind knapp 7 Jahre bekommt heut Nachmittag Zahn gezogen. Ist ein extremer Angstpatient. Sollte ich ihm erz...

lovemy2babys

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, wir hatten am Dienstag mit einem anderen baby auch zehn monate kontakt.naturlich wurde das Spielzeug gegenseitig ausgetauscht u...

jackyh1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzliche Einschlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter, jetzt 18 Monate alt am 12.6.13, hatte bisher nie Probleme beim ins Bett gehen. Zwischen 19.30 und 20 Uhr w...

sandy2477

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich bin kurz vor dem Verzweifeln! Meine Tochter, 14Monate (Frühchen, 7Wo zu früh), geht seit 3 Monaten in die Kita! In der 2.W...

Sunmoonstars

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


welcher tee hilft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo mein name ist nikita und ich habe einen 17 monate alten sohn .Mein spatz hat seit drei tagen eine schwere erkältung mit hohem fieber,der kindera...

Nikita1311

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet