Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:



Sorry ...nochmal wegen aphte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ja es war nur eine Aphte und krank war ich nicht ... Ist die Gefahr dann kleiner das meine Tochter sich angesteckt hat ? Lg Melanie

Hesle

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größe des Kindes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir waren gestern beim Tag der offenen Tür in unserer Kinderklinik, dort durften die Kinder alles mögliche ausprobieren. Wir haben z.B aus S...

schnuff1974

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie kann man ohrenentzündung und angina vorbeugen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag dr. busse, Meine tochter fast 2 jahre leidt Immer wegen ohrenentzündung Und jetzt auch angina. Etap on winter oder sommer ıst. Seit 7 ...

Greice

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


inhalieren mit salbutamol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn ist neun wochen alt und soll alle 2-3 stunden jeweils mit 4 tropfen salbutamol inhalieren ist das zu viel

vanessa27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


DANKE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Herzlichen Dank für ihre Arbeit in diesem Forum.....vielen Müttern helfen sie täglich ungemein und sogar stilles Mitlesen beruhigt ...

Maledivenbaby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich habe heute unseren 13 Monate alten Sohn im liegen gestillt. Er zahnt und hat grad Fieber weil die MMR Impfung vor gut 8 Tagen war. Nu...

Sunneschyn

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wann spricht man von stärkerem oder starken Nasen bluten? Danke

christine1974

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


11 1/2 Monate Baby sehr früh wach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind wird neuerdings seit 4 Wochen zwischen 5- und 6 Uhr wach. Habe ihn mehfach versucht nochmal zum schlafen zu bringen, aber es bringt nicht. E...

alexandra2412

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herzrhythmusstörungen durch Weiterleiten von Strom ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir waren heute bei den Schwiegereltern. Die hatten dort eine elektrische Fliegenklatsche, die wohl mit Hochspannung arbeitet. Uns...

Patricia85ER

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aphten....große Sorge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Bin etwas in Sorge ....habe heute in meinem Mund eine Aphte entdeckt ... Ich habe eine 8 Wochen alte Tochter mit der ich au...

Hesle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antikörper durch Impfung der Mutter während der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, noch eine kurze Frage. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich mich während der Stillzeit nicht impfen lassen kann. Mir fehlt die MMR-V. ...

-Nadine-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken Ansteckungsgefahr Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe gerade erfahren, dass ein 11 jähriges (nicht geimpftes) Mädchen heute Morgen mit Ausschlag aufgewacht ist und im Krankenhaus die wi...

-Nadine-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall und wunder Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.med.Busse, unsere Kleine (8Monate)hatte am Morgen ziemlich dünnen Stuhl und der Po ist ganz gerötet mit kleinen Pickeln. Am Nachmit...

bulldogge

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmals blut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, eigentlich wurde nur Blut abgenommen um zu schauen ob er eine Allergie hat...daraufhin meinte die Ärztin sie macht gleich ein Blutbild und S...

Sonnenblume2712

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blauer fleck beim baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, mein sohn wird morgen 5 wochen alt, gestern abend haben wir auf der innenseite seines unterarms seinen länglichen blauen flec...

valeriana

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bissstelle nach Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist vor ca. 9 Monaten von einer Zecke am Oberschenkel gebissen worden. Diese wurde schnell und komplett entfernt. Wir habe die Stelle...

JennyReu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


muss ich mit meinem Kind zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse. Unser 7 Monate alter Sohn hatte vor 1 Woche bereits Fieber mit 39,7 Grad. Beim Kinderarzt wurde ihm dann noch Blut entnommen u...

sabu

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonde wegen evtl Reflux legen lassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, ich muss Ihnen nochmal eine Frage stellen.Da unser Sohn ( 9Mon ) so schlecht isst u nicht zunimmt waren wir im Krankenhaus zum ...

Dani040482

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zum Arzt oder noch warten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter hatte letzten Dienstag kurzzeitig hohes Fieber, dazu Halsweh und Kopfschmerzen. Das Fieber war nach einem Tag weg, ...

Alrie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet