Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schmerzen durch bei lauten Geräuschen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter klagt schon immer über Schmerzen, wenn sie laute Geräusche hört. Sie wird im September 7 Jahre alt. Wir haben sie damals scho...

Tinchen1309

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Das gibt es doch nicht....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich könnte heulen...ich bin immer so vorsichtig und möchte alles richtig machen, da passiert mir aber heute Morgen doch gleich das ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby schläft durch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo. meine kleine schläft seit anfang an durch. mittlerweile ab der letzten flasche 22 uhr bis 10 uhr! sie ist jetzt 3 Monate. muss ich mir sorgen...

motherlove

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bettdecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird jetzt dann 3 Jahre alt. Bisher hatte sie noch einen Schlafsack. Dieser passt nicht mehr und ich wollte auf e...

wellensittich

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

HAllo Dr. Busse, das bin ich noch mal. Ich habe noch eine Frage. Mein Sohn (16 Monate) hat immer schon 3 bis vier mal am Tag Stuhlgang gehabt. Manchm...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wutatacken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe mal wieder paar Fragen. Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt geworden. Er war schon immer ein Schreikind, bzw. hat immer viel ...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Tage Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein sohn hatte am Donnerstag mit einem jungen kontakt der seit gestern abend fieber hat.laut arzt virusinfekt eventuell 3 tage...

jackyh1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stinkende Kleidung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor, eine Frage zur Gesundheitsgefährdung: neue Textilien sollte man ja grundsätzlich waschen. Ich habe jetzt eine Kinderjeans...

blessed2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlag auf den Kopf gefährlich + bisschen Milch durch die Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Grüß gott, meine 2 1/2 jährige Tochter hat meinem 12 Tage alten Sohn mit der flachen Hand auf den Kopf gehauen. Kann dies gefährlich sein? (z.B. Font...

FurPe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alleine schlafen lernen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist inzwischen anderthalb Jahre alt und soll jetzt lernen, alleine einzuschlafen. Bisher lief der Abend folgendermaßen...

Daeva

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verletzung Kopf, ja oder nein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meinem 19 Wochen alten Baby ist heute der Kopf ruckartig nach hinten gefallen, ich stütze ihn natürlich eigentlich immer so gut es ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn isst Handtuchfäden und Papier

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, wir haben ein großes Problem mit unserem Sohn. Er ist 5 Jahre alt und autistisch. Er versteht uns auch nicht, da er sprac...

Mika2008

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr Busse meine kleine ist 2 monate und 2 wochen sie bekommt aptamil pre seit 4 wochen sie hatte svhon mit einer anderen nahrung stuhl probl...

Vanillanine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Madenwürmer behandeln während der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, ich habe vor 4 Tagen meinen Sohn entbunden, nun musste ich heute feststellen, dass ich Madenwürmer habe. Meine Frage: Ist es...

Blume123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rote Flecken gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mir ist bei meinem Sohn (8Jahre) ab und zu aufgefallen wenn er sich anstrengt... laufen usw. bei dieser Hitze bekommt er ro...

michi99

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein kleiner mach seine Füße nach außen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Mein kleiner ist jetzt ein Jahr alt und sieht sich auch überall hoch und robbt krabbelt aber laufen kann er noch nicht Ich mach ihn...

Maus27

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken im Ausland - geschwächtes Immunsystem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kinder (fast 6 und fast 3) sind mit ihrer Mutter im Kosvo - Urlaub und haben nun Windpocken bekommen. Da insbes...

gloegg

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nachts fixieren??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine tochter (12 wochen) bewegt sich nachts sehr viel. sie schläft im kinderbett und nach fünf stunden hat sie sich schon 90 grad gedreht und...

maria1981

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soor durch Chemotherapie ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Mutter hat von einer Chemotherapie Mundsoor bekommen. Ich würde sie gerne besuchen, möchte aber nicht, dass sich meine Tochter (2) anstec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet