Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Durchfall oder nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (voll gestillt), 20 Wochen alt, hat sein 5 Tagen veränderten Stuhlgang .... seit der 8. Woche hatte er ca. 1 mal a...

Kawal

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kein Schreien mehr bei Hunger?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter (12 Wochen) hat aus meiner Sicht in der letzten Woche einen Wachstumsschub hinter sich gebracht. Sei...

Annemierl

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Seit Freitag ist mein Sohn, 13 Monate, sehr unruhig! Es fing mit dem Mittagsschlaf an, der in der Regel ca 3 Stunden a...

bell30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (6 Monate) hat seit 10 Tage grüne, schleimige Stuhlgang. Am Anfang habe ich nichts unternohmen, dann jetzt, als es nicht besser wird, hat de...

patricinha

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das Gewicht okay?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mache mir sorgen das mein Kind zu dick ist?! Er ist 17 Monate alt, 91 cm groß und 14 ,1 kg schwer. Er wird auch noch gestillt. Vielen dank

Mamamia30

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


im Sitzen auf Wiese umgekippt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Baby 8 Monate ist gestern im Sitzen nach hinten gekippt (mein ältester Sohn wollte schauen, ob sie schon sitzt - was sie nicht t...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie ungewöhnlich ist gürtelrose bei 6-jährigem?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, Unser Sohn ist 6 Jahre alt und hat eine bereits abheilende gürtelrose. Der Hautarzt war der Meinung, dies sei eher ungewöhnli...

Minelli

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmbad mit Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse , wir wollen mit unserer 13 Wochen alten Tochter an die Nordsee fahren unsere große Tochter ist 8 Jahre alt. Wir wollen d...

Hesle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nachtrag zu (Reiz)-Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

kann die "verstopfte" Nase mit dem durchsichtigen Sekret vom Asthma kommen?? d.H. Singulair wieder geben... ich werden den Arzt darauf ansprechen ...

bianca_1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor Knopfzellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe ein riesen Problem. Vor einem Jahr hat meine Tochter, damals 3, ein 2 Cent Stück verschluckt. Nach 10 Tagen wurde es im Krankenhaus...

24h-Mutti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhte Temperatur bei Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 2,5 wurde vor 2,5 Woche von einer Zecke gebissen. Waren am Anfang auch mit ihr im Krankenhaus, und als wir zuhause ...

choupette1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aphthenvirus oder Hand-Mund-Fuss-Virus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

War letzte Woche, am Donnerstag, bei KA, weil meine Kleine Fieber hatte. Mit Zäpchen ging es runter aber nur für 2 Stunden. Trinken und Essen wollte s...

jelvi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neuer Meningokokken-Impfstoff Gruppe B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, haben Sie Kenntnis, ab wann der neue Meningokokken-Impfstoff Gruppe B erhältlich sein wird? Gelesen hatte ich mal "im Sommer"...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie untersuchen Sie das Baby bei Husten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich war heute morgen mit meinem 13 Wochen alten Sohn bei der Kinderärztin. Seit 3 Tagen leider der kleine Mann unter Husten. Für mich klingt er...

Karlineken

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlafschwierigkeiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse,.. Mein Sohn ist 11 Monate alt und seit einigen Tagen schläft er schwer ein.Er weint, lässt sich nicht beruhigen.Schmerzen hat er ...

CClaudia22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


(Reiz-)Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir sind seit längerer Zeit (ca. seit Februar) mit unserer fast 4 jährigen Tochter in Behandlung wegen ständigem Husten. Es wurde auch ei...

bianca_1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunder Nabel bei Sohn, 5 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (5 Jahre) hat sich der Nabel entzündet. Er war zwischendurch wieder abgeheilt. Er wird immer wieder wund. Heu...

arte1979

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Instektenallergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g.Dr.Busse! Mein Sohn wurde im Urlaub von einem Insekt (haben leider noch keinen Befund) gestochen und hat allergisch reagiert (vermut.Wespe). Er...

mama111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Splitter im Finger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (4) hat einen Splitter im Finger. Er ist nicht besonders groß, steckt aber so tief unter der Haut dass ich ihn ...

Tine1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange darf eine geklebte Wunde nässen bzw. ein wenig bluten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe ein Problem und zwar ist meine Tochter am Samstag auf dem nassen Fliesenboden ausgerutscht und hat sich dabei ein...

katinka250

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet