Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Entlassungsbericht Geburt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage zum Entlassungsbericht meines Sohnes nach der Geburt! könnten sie mir vielleicht einige Fachausdrücke erklären und sagen ...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


matratze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! ist eine Matratze aus Schaumstoff ok für ein neugeborenes? danke!

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtszunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 27 Monate alt und wiegt ca. 12 kg das komische ist nur das er seit der U7 im Mai kaum etwas zugenomm...

Biajoel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind trinkt zu wenig und spuckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter Marhilda ist nun knapp 4 Wochen alt. Sie kam mit 3990 g auf die Welt und hatte an Tag 2 auf 3610 g abgenommen. Da ...

NadineMathilda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haare färben während der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich stille meine fünf Monate alte Tochter noch voll und möchte aber demnächst gern zum Friseur gehen. Meine Haare sollen blond...

MichaelKatja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zittern bei Anstrengung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse! Mein Sohn, jetzt 4.Wochen alt hat sehr mit Blähungen und bauchschmerzen zu kämofen. Auch tut er sich beim Stuhlgang sehr schwer, so...

Bianca122

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung und Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse, mein 2,5jähriger ist gerade erkältet und leidet an Verstopfung. Diese beiden Dinge treten oft zusammen auf bei ihm. Zufa...

SiJa1112

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (7 Jahre) hat seit ca. 3 Tagen hinter einem Ohr zwei recht dicke Lympfknoten und hinter dem anderen ein leicht vergrößerten Lymphkn...

Lilipaula

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind sagt immer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit einiger Zeit zeigt mein Sohn, 23 Monate, immer auf einen oder mehrere seiner Finger und sagt "Aua", allerdings in keinem w...

balduine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle eingedrückt beim Bürsten??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr dr. busse, ich haette eine frage bezgl. der fontanelle. meine tochter 4 monate hatte schuppen auf der kopfhaut, dich ich versuc...

Haligali

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masernimpfung mit 7 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, da es in Berlin nach wie vor Masernfälle gibt, möchte ich evtl . die Masernimpfung vorziehen und meinen Sohn bereits Ende August (e...

Nachtigall74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sand in der Kita

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere 12 Monate alte Tochter besucht am Vormittag eine Kita. Wir finden es toll, dass dort mit den Kindern viel draußen gesp...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Hygiene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Busse, unser damaliges Frühchen ist jetzt 5 Monate. Bei der letzten Untersuchung erwähnte unser Kinderarzt noch man dürfe es mit er Hygie...

Angel82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikoststart/Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Kleine ist jetzt 20 Wochen alt. Bis jetzt wurde sie voll gestillt. Ich würde eigentlich jetzt ganz gerne mit der Beikost begi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nüchtern sein vor Narkose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei unserem Herzkind (morgen 3 J.) ist am Freitag um 13 Uhr ein Flash-CT geplant. Er soll einen Kurzrausch bekommen und darf an diesem Tag nichts esse...

BB0208

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Stürze und Kopfstoßen bin ich von meinem 16 Monate altem Sohn gewohnt und beobachte immer 48 Std. Bisher ist nie etwas auf...

Schokokeks

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind nicht eingecremt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn (3) war für ein paar Tagen bei den Großeltern im Garten. Entgegen meiner Bitte haben sie ihn nicht mit Sonnencreme e...

Petra55

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenes und Keuchhusten in der Familie - Wie gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, leider ist unser Kinderarzt im Urlaub, deshalb schildere ich Ihnen mein Problem: ich rechne jederzeit mit der Geburt unseres 4. K...

minnemama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse! Ich hätte eine Frage bezüglich dem Stuhlgang. Mein Neffe ist 7 Wochen alt. Er wird unter Tags gestillt und bekommt 2...

Noemi1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby ständig müde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Baby (6 Monate) ist seit ca. 2 Monaten ständig müde. In der Nacht schläft es sehr gut, meist so 11 bis 12 Stunden. Trotzdem is...

Sandraw

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet