Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


ERGÄNZUNG

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo wieviel nehmen Säuglinge normal pro Woche zu bzw. wieviel müssen sie mindestens und dürfen sie höchstens zunehmen ? Danke

Chris17

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenarzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, meiner Tochter (2,8 Jahre alt) wurden am Montag beim Augenarzt die Augen weitgetropft. Nachdem wir wieder daheim w...

Leila2007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtszunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe einen 8 Wochen alten Sohn. er wurde mit 3480 g und 51 cm geboren. nachdem er auf 3280 g abgenommen hat wiegt er jetzt 5440 g und ist 61...

Chris17

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann wird der Stuhl dunkler?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist 17 Monate und der Stuhlgang ist seit ihrer Geburt sehr hell. Als sie noch Säugling war hat mich das nicht beunruhigt, aber...

Preocupada

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Baby hat gerötete Wangen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter (ein jetzt 5 Monate altes Frühchen) hat seit einigen Tagen gerötete Wangen mit etwas kleinen Pickelchen. Ich ve...

Angel82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verlorenes Vertrauen nach OP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich habe ein großes Problem. Mein Sohn wurde vor knapp 10 Monaten aufgrund eines Doppeldaumens operiert. Er bekam vor der ...

Lovelydevil

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby-nase prellung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (7,5 monate) ist gestern vormittags auf die Nase gefallen. Sie hat lange geweint. Ich war dann gestern abend n...

Natalie80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchmuskelschwäche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter 7,5 Monate dreht sich seit gut 3 Wochen alleine auf den Bauch und wieder zurück auf den Rücken, allerdings...

Maries_Mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ist 20 Monate alt und hat seit 3-4 Tagen schleimigen Stuhlgang. Es richt auch etwas strenger. Essen und trinken tut er normal....

Ninette85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Danke/Schwimmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke Dr. Busse für ihre ausführliche Antwort bezogen auf das Waschen der Spielsachen, ich werde es ab jetzt so machen wie sie es vorgeschlagen haben....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie viel schlaf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Mein Sohn ist 11 monate alt.Wie viel schlaf braucht er im durchschnitt von 24 stunden?letzte nacht hat er nur 8,5 st.geshlafen.Mit dem Tag...

CClaudia22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautkeim

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter 3,5 Monate hat seit ihrer Geburt ein tränendes Auge. Laut kinderärztin handelt es auch um einen hautkeim, der nicht ...

Milli13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 16 Monate haut u beißt etc.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! mein sohn (16 Monate) haut andere kinder auf den kopf (vor allem den sohn meiner Freundin der 4 moante jünger ist) und beißen tut er auch (ab u...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind Ringelröteln während der Frühschwangerschaft gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse! Bei meinem Sohn sind im Kindergarten Ringelröteln aufgetaucht. Jetzt ist es so, dass am Wochenende meine schwangere Freundin (8.ss...

Jana123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun wenn sich Kleinkind steif macht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr Dr. Busse, meine Tochter (16 Monate) verhält sich seit einigen Monaten ein bisschen seltsam: sie versteift sich plötzlich, strengt alle Muskeln ...

ChristinaL

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Lippenherpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nun noch ein Nachtrag: Ab wann besteht dann keine Ansteckungsgefahr mehr? Beim Bilden einer Kruste des Herpesbläschens beginnt ja der Heilungsprozess...

nesty

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenstich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo wir waren am Sonntag mit den Kindern im Wald, am Abend hatten wir alle abgesucht keine zecke gefunden. Gestern habe ich bei meinem Sohn 18 Monat...

Leonie2808

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchflaschen in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine Tochter wird demnächst 9 Monate alt, sie war einen Monat zu früh, ist also in der Entwicklung eher 8 Monate alt. Seit ihrer G...

Eline

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum läuft meine Kleine noch nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse. Meine Tochter (16 Monate) möchte noch nicht laufen. Sie stellt sich überall hin, hält sich fest und läuft nur ein paar Schritt...

ddmei

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet