Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


weisse Blutkörperchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geerter Herr Dr. med. Busse, meine Tochter (20 monate alt) hatte seit vorgestern hohes Fieber. Gestern waren wir bei unsere KÄ und sie hatte ihr...

Sahra75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gestationsdiabetes erst in der 37. SSW entdeckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, das Blutzuckerscreening bei 27+0 war bei mir unauffällig. Das Baby die ganze Schwangerschaft groß... auch beim letzte...

Babyzwei

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz - noch Folgen zu erwarten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Vor mittlerweile 52 Stunden ist mein Sohn (knapp 1 J. alt) böse aus dem Buggy mit dem Kopf auf Fliesen gestürzt. :-( Blackout meines Man...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal B-Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, danke für ihre Antwort. Leider bin ich nicht behandelt worden, da meine Frauenärtzin und die Ärzte in der Entbindungs...

christianer2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tägliche Nasenspühlungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter 5 Jahre hat Infektasthma und uns wurde gesagt, dass man bei ihr ruhig täglich die Nase spühlen kann. Wir spühlen se...

Tini840116

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Reflux heilbar

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (17 Monate) litt seit ca 1 Jahr an Reflux. Mit 11 Monaten wurde dies durch Ultraschall bestätigt. Mir wurde versi...

cl84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lieblingsposition des Kopfes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist jetzt 6 wochen alt und neigt den Kopf im liegen immer zur linken seite. Die Hebamme meinte ich solle...

Sweetmummy

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


B-Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, danke für ihre schnelle Antwort auf meine Fragen. Das Problem ist, dass ich nicht behandelt bin, da meine Frauenärzti...

christianer2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krankenhauskeime

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich arbeite seit ein paar Tagen in einer Rehaklinik für Krebspatienten und psychosomatische Erkrankungen. Ich bin für den technische...

Hallo100

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage: Echoreiche Struktur Schädelsono

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, auf Ihren Rat hin habe ich nochmal stark den Kinderazt im KH gedränkt, aber keine konkrete Antwort bekommen. Daher nochmal meinen Versuch h...

ninchen30

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpangina

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, bei meinem Sohn wurde heute eine Herpangina festgestellt! Wie langwierig ist diese Krankheit und würde es etwas bringen wenn ich ihm Dent...

Glücksmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (6) hat heute zum ersten Mal ein Bläschen an der Lippe bekommen, ich denke, es ist herpes. Muss man da etwas besond...

zita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ab welchen Alter raten Sie zur Grippeschutzimpfung bei Kindern? Gibt es die Impfung momentan schon, oder erst im Herbst? Vielen Dank...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Medikamente für den Notfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe einen fast 5 Wochen alten Säugling. Gewicht 3600 gr. und 52 cm. (Frühgeburt). Nun möchte ich mir eine klein...

Bolle2006

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Werter Hr Dr Busse, da mein Sohn einen Pilz im Windelbereich hat, habe ich nach dem wickeln meine Hände desinfiziert (da ich noch Sterillium zuhaus...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 11.monate alt. Trinktnin der früh und am Abend noch flascherl ( in der früh pre und am Abend 1er.) kann ich nun umsteigen dass sie a...

Ich1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann es sein wenn mein Sohn alle paar Wochen Fieber bekommt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn,2,5 Jahre alt.hat vor ca.8 Wochen zwei fieberkrämpfe gehabt,seit dem hät er ständig Fieber,das letzte mal war vor ca.2-3 Wochen,da hieß es e...

Nikki1612

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fragen wegen ben-u-ron bei Zahnungsbeschwerden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Herr Dr. Busse, mein Kleiner, gerade erst 4 1/2 Monate alt, bekommt Zähnchen bzw. sie schießen ein. Zwei konnte ich heute auch schon bei de...

delphi2803

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (1,5 Jahre) hat seit ca. 6 Tagen Schnupfen und seit Montag Ausschlag. In der Nacht zum Mittwoch hatte er 38,5 T...

TK2401

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abendbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn 25 Wochen, bekommt seit einigen Wochen Mittagsbrei. Er ist bislang eher ein weniger guter Esser. Nur selten is...

AnneB79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet