Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gewicht Hallo ich wüsste gerne ob die Entwicklung von meinem Sohn okay ist. er wurde mit 3480 g und 51 cm geboren. heute ist er 9 Wochen und wiegt 5...

Chris17

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutwerte erhöht?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat 3 erhöhte Blutwerte. Und zwar die B-Lymphozyten, EVB (RDW) und Homocystein. B-Lymphozyten: 5,57/nl - Ende J...

darinka89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hat Spnntag Herpes im Mund. Wie lange ist es ansteckend und woran merke ich ob ich mein 5 Wochen altes Baby angesteckt habe? Wie lang sollt...

katja-Sternchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständiges Kopfschütteln meines Sohnes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, seit ca. 2 Wochen schüttelt mein Sohn (7,5 Monate) ständig seinen Kopf. Früher hat er ihn allenfalls mal im Bett hin- und hergesc...

Antarctica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby überstreckt seinen Kopf sehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Kleiner ist 3 Monate alt und seit einiger Zeit überstreckt er den Kopf sehr stark, besonders wenn er auf dem Bauch liegt,...

Alessandra

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hände nicht gewaschen?? Gefahr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich habe eine unangenehme Frage... ich wasche mir natürlich nach jedem Toilettengang die Hände, heute jedoch fing mein Baby plötzl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang zu schnell gewachsen zw. U6 und U7

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich habe eine Frage zu dem Kopfumfang: meine Tochter ist jetzt 3,8 und hat der Kopfumfang von 54,8 cm. Soll ich mir da sorgen mache...

finka988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann das gefährlich werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und bewegt sich überwiegend im Laufstall. Dadurch das er ständig in Bewegung ist, schlägt er a...

Raphaela85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nur ein Auge meines 2 Monate alten Babys tränt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2Monate) schreit in den Abendstunden viel und kämpft mit Blähungen. Wenn er dabei weint, tränt hauptsächlich da...

PurzelBäumchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gestörtes Bindungsverhalten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn wird in ein paar Tagen elf Monate alt. Da ich bald wieder arbeiten muss, laß ich ihn seit einiger Zeit einmal die Woc...

Lisa198266

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun gegen Reizhusten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn hatte vor 12 Wochen eine Lungenentzündung. Seitdem hat er fast ständig Reizhusten begleitet mit schnupfen und teilweise F...

joanna82

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun, wenn Baby Kopf auf Boden schlägt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 15 Monate alt und seit ca. 2 Wochen schlägt er bei Frust oder Müdigkeit ständig mit der Stirn gegen den Boden oder die Wand. Er ...

Connyly

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


lokale Betäubung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Hautarzt will mir nächste Woche ein Muttermal entfern. Er will die stelle örtliche Betäuben. Da ich meine Tochter voll stille mache ic...

stephie2087

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorschulkind malt nur noch abstrakt (gerne alle Antworten)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsereTochter ist letzen Monat 5 Jahre alt geworden. Sie malt gerne und sehr viel. Bislang immer gegnständlich (Häuser, Menschen, B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bewegungsmelder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg Hr Dr Busse, da ich noch immer etwas ängstlich bin, überlege ich, meiner 2 Mo alten Tochter noch so eine Bewegungsmelder- Matte unter ihr Bett zu ...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impstoff Infanrix Hexa + Prevenar13

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, morgen wird meine Tochter zum ersten Mal geimpft (sie ist 11 Wochen alt) mit den obigen Impfstoffen. Hier in Italien werde...

mama81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abends im Bett übergeben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn Luca hat jetzt angefangen zu Krabbeln und zieht sich mittlerweile auch überall hoch. Da fällt er leider auch ziemlich oft hin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vollkorn - ganze Körner

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe gelesen, dass Babys bzw. Kleinkinder noch kein "richtiges" Vollkornbrot, also eines mit ganzen Körnern, essen solle...

ulmerma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

SG. Herr Dr.Busse. Meine Tochter 2o Monate alt hat grosse Schwierigkeiten beim Essen.Sie kaut kaum und schiebt sich das Essen komplett in den Mund,in...

Bummelfloh79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Das ewige Schlafthema und kein Arzt weiß Rat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich weiß nicht mehr weiter. Der Zwerg (13Mon)schläft immernoch nicht!:( Ich stille noch.Aber natürlich nicht voll.Er isst so ziemlich al...

RealityWoman

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet