Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Lungenschaden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, als ich heute mit dem Kinderwagen in einem Kaufhaus einkaufen war, fällt der Kassiererin die von mir gekaufte Flasche Ess...

christianer2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babix

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, meine 4,5 Monate alte Tochter ist aktuell erkältet. Mit leicht bellenden Husten und verstopfter Nase. So ist sie aber super dr...

JaneLando

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Plötzliche Gelenkschwellungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Von jetzt auf gleich sind bei meiner Tochter ( 6J.)das rechte Fußgelenk und der linke Ellenbogen stark angeschwollen (kein Sport, nicht umgeknickt). S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schwimmbad - pool

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ab wann kann ich ein baby mit in ein schwimmbad / pool nehmen? wir wollen mit unserer tochter (6 monate) in urlaub. dort gibt es einen beheizt...

florentinefarr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knubbel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend , meine neun Wochen alte Tochter hat am Hals Richtung Schlüsselbein zwei knubbel ,diese sind Erbsen groß und Schmerzen nicht. Dazu muss ic...

Fred

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lauflernwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Unser Sohn, 11Monate, macht gerade die ersten Schritte mit seinem Lauflernwagen (kein gehfrei, sowas wie ein rollator zum schieben)....

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Fragen ( Reiseapotheke und Gleichgewicht)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, 1) Wir fliegen bald in die Türkei. Was sollte an Medikamenten für meinen bald 4 jährigen Sohn in die Reiseapotheke? Un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knubbel oberhalb des Ohres

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn hat einen Knubbel oberhalb des Ohres, ca 2 Fingerbreit. Diesen Knubbel hatte er bereits bei der Geburt, nun schein...

Papa1005

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Gewichtsabnahme ist bei einem 7 Monate alten Baby okay?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, meine Tochter wird nächste Woche 8 Monate alt. Bei der U5 vor 3 Wochen hatte sie laut Waage beim Kinderarzt 9400g, laut unserer Waag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung im 10. Lebensmonat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe einige Fragen zur Ernährung unserer 9 1/2 Monate alten Zwillingen. Dieses sind die aktuellen Mahlzeiten: 8:00 U...

Twinfun

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum mein sohn sich den kopf immer anstößt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Also mein Sohn liegt im Bett, geht dann auf die knie und macht wippbewegungen wobei er sich immer am fussende oder am kopfende seinen kopf anschlägt. ...

Timo101987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wandern in der Höhe mit Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Busse! Ich weiss nicht ob ich mit dieser Frage bei ihnen richtig bin, ich probiere es jetzt einfach. Meine Tochter kam am 22.07.20...

Nickimaus

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ständig krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (25 Monate) geht seit Mitte Juni in den Kindergarten. Seither ist sie kaum drei Tage da und schon wieder krank....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bordstein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war heute mir meinem 7 Monate altem Baby unterwegs. Er war hinten im Mai Cosi angeschnallt. Ich habe einen recht hohen Bordstein überseh...

Gelini2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse , ich schon wieder :-) ich habe heute bei meinem Hausarzt angerufen und den Wunsch geäußert mich und meinen Mann gegen Keuchhuste...

Bluemchen85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wenig Essen und Gewichtszunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich würde Sie gerne um eine kurze Abschätzung bitten. Meine Tochter (29.03.2012) war und ist schon immer ein "schlech...

trinity

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamine und co.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.... ich habe einegtlich eher eine Allgemeinfrage an sie was mich sehr Interessieren würde, Ich habe 2 töchter im alter von 6Jahren und 1Jahr....

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


normales verhalten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse Meine Maus ist jetzt 19 wochen. Angefangen hat alles nach der ersten impfung. Seitdem schläft sie nicht mehr durch. Sie kommt ...

Tinschen1205

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bekommt mein Sohn genug Milch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt (er kam 4 wochen zu früh.) Mittlerweile bekommt er nur noch 4 Mahlzeiten. 08.30 Uhr 250 ml pre milch 12...

Maren83

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet