Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hörtest - von unten. Frage übersehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn (12 Monate) brabbelt bis jetzt noch nicht. Er quietscht und kreischt vor Freude, aber dieses typische "dadada" und ähnliches zeigt e...

Else2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


betaisodona wundgel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, mein sohn (knapp 4 monate) hat sich anfang der woche einen nagel eingerissen, habe das abstehende stück abgeschnitten, offens...

valeriana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hartnäckige Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter leidet seit nunmehr einer Woche an Streptokokken. Sie bekam am Montag ein Antibiotikum (Cefaclor), welches aber ansc...

misspeff

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat wenig zugenommen!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse! Ich hoffe sie können mich beruhigen! Ich bin grad etwas geschockt. Habe von meiner Freundin die Babywaage ausgeliehen bekom...

Nickimaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasserfarbe gelutscht - Was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn (11 Monate) hat heute Abend an einem Stück trockener Wasserfarbe gelutscht. Er hatte es auf dem Boden gefun...

Nevia

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


chlor und schwangerschaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag wir möchten am sonntag auf montag einen besuch in einem mineralbad machen. ich könnte theoretisch in der ersten woche schwanger sein ( e...

alica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung Magen Darm Virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, wie lange ist ein Magen Darm Virus ansteckend? Wir möchten gerne zum Kindergeburtstag, jedoch hatten beide Kinder dort bis Mi...

Babystar2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


BLW

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Inwiefern eignet sich die methode für kinder deren elternteil allergien hat? bzw soll man dann die methode abwandeln und immer nur ein neues lebensmit...

Mi86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Kopfläuse - Mittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mich vermutlich mit Kopfläusen bei meiner Nichte angesteckt bin aber nicht zu 100% sicher, da ich ein 3-Monate altes...

Juli-Mami

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie schnell muss ein Hörtest gemacht werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn (12 Monate) brabbelt bis jetzt noch nicht. Er quietscht und kreischt vor Freude, aber dieses typische "dadada" und ähnliches zeigt ...

Else2011

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie schnell muss ein Hörtest gemacht werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn (12 Monate) brabbelt bis jetzt noch nicht. Er quietscht und kreischt vor Freude, aber dieses typische "dadada" und ähnliches zeigt ...

Else2011

0 Antworten


1,5 jähriges,Kind sehr aktiv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein 1,5 jähriger Sohn ist ein sehr sehr aktives Kind er kann nicht mal 2 Minuten ruhig sitzen. Wenn er Bücher anschaut blättert er nur wild ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angina Tonsillaris

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr. Dr Busse Bei mir wurde am Mittwoch eine Mandelentzündung fest gestellt,seit Mittwoch Abend nehme ich Antibiotikum.Fieber ist seit heut we...

Pauli07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Zum Röntgen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse! Ich habe eine Frage: Meine Freundin hat heute erzählt, dass ihr Kind vor ein paar Tagen eine 1€-Münze in der Mittelkonso...

Drilling1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 6-jährige Tochter hat seit Mittwoch einen rötlichen Ausschlag, insbesondere am Bauch und an den Beinen. Am Mitt...

Ansijo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


beschleunigte Atmung bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 J., 9 M.) hat heute Nacht eine ziemlich "schnell" geatmet. Es war nicht laut, aber fast die ganze Ze...

Oktaevlein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vormittagsschlaf Kleinkind 19 Mo.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn braucht noch immer (19 Mo.) etwa eine 3/4 Std. am Vormittag, dann einen 1-2 Std. Mittagsschlaf. Nachts schläft e...

Fiorellina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie verhalte ich mich richtig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe um die Mittagsszeit das Essen meiner Tochter warm gemacht und sie in Hochstuhl gesetzt als ich das Essen holen wollte, weil sie son...

Marlene2210

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impung gegen Rota-Virus - 16 Monate alter Junge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Kinderarzt hat bisher von einer Rota-Virus-Impfung abgeraten, da der Krankheitsverlauf nicht so schlimm wäre....! Unser Sohn hatte das...

nfml

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet