Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


HHE nach 6-fachimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn(10 Wochen) wurde letzte Woche geimpft. Kurz danach war er sehr schlafrig, schlapp und hatte leicht erhöhte Temperatur.Danach war er wieder ...

lene84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magenpförtnerkrampf auch bei 2. Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein erster Sohn wurde mit 6 Wochen wegen eines Magenpförtnerkrampfes. Nun bin ich wieder schwanger. Gibt es für das zweite Kind ein höhere...

sommersonne777

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn 4.5 Monate hat nun schon eine Woche lang Durchfall! Bis zu 7 mal,am Tag! Er trinkt gut und ist auch sonst fit und wie immer gelaunt...

Rennmaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Viburcol Wirksamkeit bei häufiger Anwendung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, bzgl homöopathischen Mittel hab ich eine Frage. Wie oft kann man die Viburcol Zäpfchen anwenden ohne das ein Gewohnheitseffekt z...

Blanca77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (9 J.) hat am Freitag einen Termin zur Grippeimpfung. Jetzt ist er Samstag zum Geburtstag eingeladen. Man soll sich doch nach der Impfung sc...

Sandy05

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Epikutantest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr., mein Baby wurde in der 36. SSW am 4.10. geboren, ist also gute zweieinhalb Wochen alt. Da ich unter Herpes Genitalis leide und ...

rainbowsunshine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Movicol Junior

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Meine 7 Jährige hat vom Kinderarzt ein Dauerrezept für Movicol bekommen, da sie immer wieder sehr harten Stuhl hat, diesen dann einhält, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby sitzt nicht, aber steht - Hochstuhl ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse - mein 9 Monate alter Sohn krabbelt fleißig und seit kurzer Zeit steht er auch sicher (mit festhalten) und läuft auch schon ein paa...

Hoffnungsvolle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ultraschallgel giftig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war heute mit meiner tochter 7 wochen beim orthopaeden zum hueftultraschall und sie kam mit der hand ins ultraschallgel und hat dann die ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trommelfell geplatzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe heute mein Kind im Liegen gestillt. Plötzlich biss er so heftig zu, das ich reflexartig aufgeschrien habe. Er lag unmittelba...

Babystar2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby mag lieber kalten Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Busse, schadet es wenn unser Baby seinen Brei (Fleischbrei,Gemüsebrei) kalt isst? Sie iss momentan noch nicht sehr viel aber uns ist aufg...

Angel82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harnwegsinfekt / Nierenbeckenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine kleine Maus (9,5 Monate), hat leider bereits eine Nierenbeckenentzündung hinter sich. Seitdem achte ich immer genauestens n...

Jeanney

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mukopolysacharidose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn wird nun auf mukopolysacharidose Getestet. Nun müssen wir eine Woche warten, Und es macht und jetzt schön total fertig! Grüße

Stern+85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin d in welcher Form?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Hebamme meinte 500 Einheiten vit.d am Tag sind zu viel... Es würden 250 reichen...durchs stillen würde den Wurm auch vit d zugeführt...

Raupe1973@web.de

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfdrehung einseitig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt, die hat leider eine Lieblingsseite die hält den Kopf immer ein wenig nach links. Ich hab schon alles ...

meli1

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hyperkalzämie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse. Wir waren wegen eins Fehlalarms unseres Atemmonitores nun zwei Nächte im kh. Glücklicherweise alles unauffällig. nun haben...

Blume2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tränensäcke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, meine kleine Tochter ist 8,5 Monate alt. Sie hat morgens manchmal geschwollene Tränensäcke, die nach ein paar Std. wieder v...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterschiedlich weit geöffnete Augen beim Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Bei meinem Sohn, 8 Monate fällt mir seit ein paar Wochen auf, dass ein Auge immer weniger weit geöffnet ist, als das andere. E...

wilde13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inhalieren nach eigenem Ermessen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn, fast 5 Jahre alt, war vor 3 Wochen vier Tage stationär in der Klinik wegen Bronchitis mit einer leichten einseitigen Lun...

Maliki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagellack und 4 Monate altes Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Habe heut früh die Flasche für mein 4 Monate altes Kind hergerichtet und ein Haar im bereits mit Wasser gefüllten Fläschchen beim Pu...

MaraLena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet