Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Folgeschäden RS-Virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, unser Sohn hatte mit knapp einem Jahr 2 mal (Januar und April) den RS-Virus beides mal mit Krankenhausaufenthalt. Er besucht z...

Erna1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin C - Gabe bei 2 1/2 Jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein 2 1/2 Jähriger Sohn ist seit er eine Spielgruppe besucht ständig verschnupft. Wir haben kaum mal eine gesunde Woche... Eine ...

Bonita!!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Broncho Vaxom Kinder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter hat ja schon jahrelang Infektasthma. Jetzt habe ich im Internet von Broncho Vaxom gelesen. Es soll ja wiederkehrenden Infekten V...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfabstand verschied. Impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr Busse, Meine Tochter ist 12 Monate und 1 Woche alt und wir hatten am 09 Oktober die 3 pneumokokken und die 1 Influenza Impfung. Die MMR ...

Anamorana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noch vergessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass er wegen den Blähungen beim Trinken schon Aptamil Comfort bekommt.

nicci1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen beim Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Mein Sohn ist 5 Monate alt. Er trinkt von Anfang an nicht sehr viel. Wir kommen nie über 80- 100ml pro Mahlzeit, obwohl er de...

nicci1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby zu dick

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter ist Ende Juni mit 4.500 gr und 55 cm per Kaiserschnitt auf die Welt. Weil ihr die Milch vom Stillen Anfangs nicht gereicht hat f...

Kalendula

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Wir waren heute noch einmal in der Kinderklinik, da meibe Tochter (18 Monate) sich weiterhin am Schritt packte und aua sagte. D...

Crazygirl84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Calciumbedarf Zweijährige

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine zweijährigen Zwillinge haben beide die Milchproteinallergie. Bis jetzt wurde ihnen Neocate advance verschrieben, ...

mach2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


affektkrampf oder epilepsie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr Dr. Busse. Mein kleiner Sohn ist gerade 2 geworden. Als er ca. 1 Jahr alt wurde, ist er uns das erste mal umgekippt weil etwas nicht seinem...

alfteddy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


LED

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Unser 3 Jähriger hat eine LED Taschenlampe (seh klein aber hell) erwischt und dabei in sein Auge geleuchtet (sehr nahe). ich weiss nicht ...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


frage zu ernährung 11mon.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend, Unsere tochter 11mon.hat ca bis zum 10.mon babygläschen bekommen.hat sie gerne gegessen u.hatten fast nie probleme mit dem stuhl.meist...

sunshine23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpockenimpfung wie lange ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr Busse, Ich habe von meinem Kinderarzt ein Infoblatt bez. Windpockenimpfung erhalten, worin u.a. steht, dass in äußerst seltenen Fällen...

Anamorana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum ändert sich der Rhythmus so plötzlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 3 Monate und 13 Tage alt. Sie hat ab dem 2. Lebensmonat nachts durchgeschlafen. So von 22-6 Uhr morgen...

mallex

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund Fuß Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Ich habe eine Frage bzgl. der Hand Mund Fuß Krankheit: Wie wahrscheinlich ist die Ansteckung eines 10 Tage alten Säuglings...

Drilling1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterschied Erkältung/Bronchitis?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einer "normalen" Erkältung und einer Bronchitis? Danke!

kartöffelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sehr fester, hellgrüner Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 18 Monate und bekam bis vor ca. 10 Tagen Antibiotika aufgrund einer akuten Mittelohrentzündung. Seit ca. 7 Tagen hat sie n...

Bibi14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmals ich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich bins nochmal... ich hab nun nochmals in die praxis telefoniert. Und die Gehilfin hat gemeint, dass er wohl anhand den dichten haarwuchses auf e...

Stern+85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Meine Tochter (7 Jahre) hat seit Mittwoch Abend Schmerzen auf dem Nasenrücken (auf dem Nasenbein, ein Stück unter der Nasenwurzel)....

Juli75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Desinfektionsmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med. Busse, ich bin in der 23 SSW und arbeite seit mehreren Jahren und immer noch täglich mit Desinfektionsmittel. Sei es auf Ar...

Hibiskus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet