Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:



Cortison - macht das müde?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Kleine war letzte Woche 3 Tage stationär wegen Pseudokrupp. Sie hat 3 mal den Dexamethason Saft bekommen. Nun ist es so...

stepi1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antikörper

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ab wann sind nach einer MMR-Impfung Masernantikörper im Blut messbar, um einen Impferfolg nachzuweisen? Vielen Dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (2 1/4 Jahre) schläft aktuell mittags manchmal noch, manchmal auch nicht. Wenn Sie mittags jedoch schl...

Brigitte78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmen bei empfindlichen Ohren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Meine Tochter (5J) neigt dazu bei jeder Erkältung gleich auch eine Mittelohrentzündung zu bekommen. Flüssigkeit hinter dem Trommelf...

Mona010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudokrupp welche Medikamente?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, leider ist mein Kinderarzt diese Woche in Urlaub. MeinSohn, mittlerweile 10 Jahre alte, hatte schon als Kleinkind des öfteren Pseud...

CR

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall oder nicht ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser 2 1/2 Monat alter Säugling ist voll gestillt und hat nur alle 4-5 Tage Stuhlgang, was ja Normal ist..... Nur seit...

ninchen30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Duschstrahl ins Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich war mit meinem 20-wochen alten Sohn heute im Schwimmbad. Da er ein atopisches Ekzem hat wollte ich ihn nach dem ...

Karin13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einführung Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 4,5 Monate alt, und ich habe mit der Einführng von Beikost angefangen gemäß FKE-Empfehlungen. Es klappt sehr gut, er...

anonym0815

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung 1jähriges Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich habe mal wieder eine Frage zur richtigen Ernährung meines 11,5 Monate alten Sohnes. Im Moment sieht sein Essenspl...

79anin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nesselsucht - wie lange dauert das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere 4jährige Tochter hatte vor einer Woche morgens plötzlich rote Quaddeln an beiden Unterarmen. Der Kinderarzt diagnostizie...

bluemchen05

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


obstruktive Bronchitis bei 7 Monate altem Baby ungewöhnlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 7 Monate hatte vor 4 Wochen schon eine Erkältung mit Schnupfen und einer leichten Bronchitis, die nach 5 T...

waka123

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnarchen 10 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, unsere Tochter ist 10 Monate alt und schnarcht in letzter Zeit nachts ab und zu. Muss ich mir diesbezüglich Gedanken machen oder...

sigi77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stehen/laufen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine kleine ist 8,5 Monate alt und krabbelt seit gut einem Monat. Nun drückt sie sich oft hinten auf die Beine, jedoch meist auf ...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Füchse im Wald

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir waren am Wochenende mit unseren Kids spazieren. In einem schönen Waldstück haben wir dort ein wenig gespielt. Als s...

Lanie1905

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


woher kommt das Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Meine 4 jährige Tochter bekam vor 3 Wochen plötzlich Fieber über 40 in der Kinderambulanz diagnostizierte man einen Infekt der oberen...

Nahdua

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz mit Beule an der Stirn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (9Monate) ist heute früh aus unserem Bett auf die Stirn gefallen. Unser Bett ist leider sehr hoch(70cm) und der Boden ist Laminat....

locki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag am Körper wovon kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn, 11 MOnate alt hat am Bauch und Rücken einen Auschlag am Rücken sieht es aus wie ein Abdruck vom Handtuch oder ähnliches und am Ba...

Seute

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein kind macht den stuhlgang wieder in die hose was tun ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich brauche ihren rat , und zwar meine Tochter wird im April 4 Jahre alt und ist eigentlich sauber. Seit ein paar Monaten macht s...

luenchen

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie viele Mahlzeiten sind gut für ein 7 Monate altes Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist sieben Monate alt und nimmt im Moment folgende Mahlzeiten zu sich: Zwischen 8h und 9h stillen Gegen 12h Gemüsebrei Gegen ...

mrsnelson

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet