Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nierenbeckenertzündung, wann Besserung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (2 Jahre) hat eine Blasenentzündung. Donnerstag Abend bekam sie Fieber, 39,3, Freitag fieberfrei, trotzdem Arztbesuch. Laut Uri...

dani24985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


KISS Syndrom??? Osteopath???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein 14 Wochen alter Sohn hat Probleme sein Köpfchen zu halten bzw. die Kinderärztin meinte, es wäre noch nicht so wie es s...

Julietta1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sollte ich mich zum Schutz meines Kindes gegen Men-C Impfen lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, im April 2014 kommt unser zweites Kind,auf die Welt. Wie sie ja wahrscheinlich am besten von uns allen wissen beschäftigen sich Elt...

blanco0815

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


61 Atemzüge/Min mit 13 Monate im Liegen...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 13 Monate alt und hat seit ca. 3 Wochen Husten. Ich war nun schon 4 Mal bei zwei verschiedenen Kind...

julikorn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was könnte eine leichte Rötung an der Hodenhaut sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 5 Monate alter Sohn hat an seiner Hodenhaut eine leichte Rötung. Nicht direkt auf den Hoden sondern direkt da wo die Hoden abschließen....

KK1991

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasentropfen waren 7 Monate abgelaufen,gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Leider ist mir heute bei meinem Sohn,8,etwas passiert.Er hat Schnupfen und ich habe ihm zum schlafen,die Nasivintropfen reingetan.Die Packung war scho...

BEB

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn auch das Herz untersuchen lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse! 1. Mein jüngerer Sohn (8Mon.) wurde mit einer Fallotschen Tetralogie geboren. Ich habe noch einen älteren Sohn (4 Jahre). In letzt...

Jana123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Druckstelle am Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Als ich meine Kleine von 7 Monaten heute nachmittag aus dem Bett nahm, bin ich erschrocken da meine Kleine mit dem Kopf am Gitter lag und...

Olivia80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tic

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (fast 8) hat seit dem Kleinkindalter wechselnde Tics ( durch die Haare wühlen, extremes Finger- und Zehnagelkauen, an d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

HalloHerr Dr. Busse, wie oft kann man Nasivin Tropfen für Babys einem 10 Mo alten, stark verschnupften Baby geben, um das Ohr belüftet zu halten in...

saphia

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Betaisodona Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (5,5 Monate) hat einen abszess auf dem Kopf. Der Notarzt hat Antibiotika und Betaisodona verschrieben. Nun langt sie aber öfter in die s...

florentinefarr

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelbsucht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber doc Mein kleiner ist mo 1.00h 28oct geboren worden. Mittwoch mittag bei entlassung war er ein wenig gelb billirub. 11.8. Heute samstag is...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schläft mein Baby nachts zulange und bekommt zuwenig essen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Frage klingt vielleicht im ersten Moment etwas komisch, aber sie ist mir sehr wichtig. Unser Baby ist jetzt 8 Wochen und 1 Tag...

Nickchris

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklungsstörung oder gemütliche Kinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Zwillinge sind jetzt 8,5 Monate alt, wurden jedoch einen Monat zu früh mit nur 2.500g geboren. Sie liegen sehr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Probleme beim einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie schläft abends super alleine eine und schläft auch durch. Tagsüber klappt das schlafen meistens nur wenn ich mit d...

Natha1207

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MenC

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g.H.Dr! Mein Sohn,19 Monate wird am Montag Men C geimpft. Da er auf die erste Fsme Impfung für 4 Wochen mit Myoklonien reagiert hat, hab ich furcht...

minzerle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schafblattern,feuchtblattern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr.Busse. Der 4jährige Sohn meiner Freundin hat seit heut morgen Schafblattern, Feuchtblattern oder wie diese auch heißen. Nun möchte ic...

mim2809

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halo Meine 2 jahre alte mädchen hat seit ein par tage husten und schnupfen und ich habe sie Ferrum phosphoricum , aber heute nach mittag schlafen s...

Nita

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Hausmittel helfen bei Ohrenschmerzen bei 9 monate altem baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

War am Mittwoch mit meiner kleinen 9 Monate im Krankenhaus.leichte Gehirnerschütterung.Musste über Nacht bleiben zur Beobachung.Am Donnerstag konnte i...

maeu1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist vigantoletten ungesund ???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber dr. Busse Ich hab vohriges mal ein Bericht gelesen das vigantoletten sehr ungesund sind stimmt das ???? Bei diesen Bericht seht drinn das e...

Sevim

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet