Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Führt Reflux zu Atemstillstand?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn hatte am Mittwoch nen Atemstillstand, er war kreide bleich und lief blau an, ich habe ihn dann gleich beamtet und er kam wieder zu ...

Nicki29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach? Gerne auch an ALLE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse!!! Habe Ihnen gestern schon mal wegen meiner Tochter geschrieben wegen dem hohen Fieber. Waren heute beim KVB Arzt und auf der Üb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborene-Gelbsucht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Doktor Andreas Busse, mein Neffe ist am 3. Lebenstag aus dem KH entlassen und 2 Tage später vom Kinderarzt untersucht worden. Am ...

qtee

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts Fenster offen lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine 2jährige Tochter hat Schnupfen (fließt gut ab) und ich frage mich, ob ich nachts das Fenster offen lassen sollte. Die Luft d...

stuffstuff

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktion OHNE Fieber???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter (11 Monat) wurde vor 11 Tage gegen MMR und Windpocken geimpft. Mir ist bekannt, dass die Ipfreaktion erst nach 5 - 10 Tagen eintritt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rheumatisches Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, es geht um meinen 13 monate alten Sohn. Am 30.10 waren wir in der notfallsprechstunde weil mein sohn fieber und ausschlag hatt...

MiniMami-2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefährlich für Baby Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr. Dr. Busse, ich mit sonst sehr vernünftig, was den Umgang mit dem Kinderwagen betrifft. Nur ist mir grad etwas passiert, was mir ...

pamuk77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g.H.Dr.! Lassen sich Meningokokken auch im Wasser übertragen? Wir würden gerne mit unserem 19. Monate alten Sohn in ein Kinderhotel mit Kinderther...

minzerle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umherwerfen des Kopfes als Einschlafhilfe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (20 Monate) wirft schon seit geraumer Zeit den Kopf hin und her beim Einschlafen. Ist dies normal oder muß ich ...

Eva-Luna

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Medikamente

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Kleine(4) hat eine Mittelohrentzündung. Der Arzt hat ihr ein Antibiotikum und Schmerzsaft verschrieben. Nun hatte d...

Schnuffelmausi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage. Mein Sohn ist 14 Monate alt und beginnt frei zu laufen. Heute stand ich im Bad, er stand hinter mir und wollte a...

Babystar2012

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie Seitenstechen/Schmerzen rechts etwa Rippengegend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, meine 8_Jährige Tochter hat mir gerade erzählt, daß sie seit letztem Dienstag (nach dem letzten Sportunterricht) immer mal wieder lei...

lostall

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen verdrehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo HR. Dr. Busse, Es geht um unseren 12 Wochen alten Sohn. Vor einigen Wochen hatte ich schon mal geschrieben da unser Sohn vermutlich ein HHE nac...

lene84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber senken ( gerne auch an alle )

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter (4 Jahre) hat seit 1 Woche Schnupfen und Husten und seit Mittwoch eine Bindehautentzündung, welche mit Kanamycin ATR behandelt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


tochter hat rote flecken im Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine 4 jährige Tochter hat rote flecken im Gesicht seit gestern früh einen ab Mittag mehrere bekommen. Meine Hausärztin vermutet Schafblattern, aber ...

gigi.edith@live.de

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ist dies bedenklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Huhu,meine Schwiegermutter hat heute meinen Sohn 9M paar mal in die Luft geworfen und gefangen. Ist dies schlimm wegen dem Nacken oder gar ein Scgleud...

Gelini2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


luft angehalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo... meine tochter ist fast 1,5 jahre alt und hatte heute einen wutanfall mit schreien und bocken und als ich sie schimpfte wurde es so schlimm...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind fällt immer auf das Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit längerem beobachte ich bei meinem Sohn (wird im Februar 4 Jahre), dass er auffällig oft stolpert, sich beim Hinf...

TinaH81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kann man das 3 tagefieber mehrmals bekommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

eine kleine tochter hatte das 3tagefieber bereits mit 8 monaten.der verlauf war auch ganz typisch, hohes fieber,leichter schnupfen, leichter husten u...

diddi 13

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost am Nachmittag und Schlaf tagsüber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt und hat eine diagnostizierte Kuhmilcheiweissallergie. Seit er 4 Mo alt ist, wurde er mit Al...

MamaJoFe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet