Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wieviel Flüssigkeit braucht ein Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Busse, ich hätte noch einmal eine Frage. Mit unserer Tochter (9 1/2 Monate,berichtigt 8 Monate) waren wir gestern noch beim Kinderarzt w...

Angel82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Salicylölohrentropfen für 2jähriges Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter hat vom HNO-Arzt Salicylölohrentropfen verordnet bekommen. Muß ich mir jetzt Sorgen wegen des Reyesyndroms ...

Bibigirl

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wer diagnostiziert ADS?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich vermute bei meinem Sohn ADS (10 Jahre). Wer kann das diagnostizieren? Viele Grüße Kerstin

Lommelchen01

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum wacht er immer schreiend auf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein kleiner Sohn ist 15,5 Monate alt und jedesmal wenn er aufwacht, sei es Mittag oder nach dem Nachtschlaf, wacht er weinend auf.Es gibt...

CClaudia22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


im Norm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, zunächst vielen Dank für die rasche Antwort! Ich habe nochmal nachgemessen( mehrmals!) und es ist genau KU 46,5cm. Finden Si...

iko

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D im zweiten Lebensjahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat im ersten Lebensjahr täglich 1 Tropfen Oleovit D3-Tropfen (1 Tropfen = 400 I.E. Vitamin D3) auf Empfeh...

VV

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unsicheres Bauchgefühl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein anliegen dauert etwas. Meine Tochter ist heute genau 3 Monate alt, kam aber zu früh auf die Welt, 6 Wochen wegen vorzeitigem Blas...

Carry87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schielen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (2,5 JAhre) schielt auf einem Auge meiner Meinung nach. Der Vater hat eben auf diesem Auge auch eine Fehls...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schimmel an fenster

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! ich habe ein 3 Monate altes Baby und leider haben wir an den fenstern (vor allem an den silikonfugen) schimmelbefall :( ich habe mir eigentlich...

beyblade

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nervöses Wackeln bei 5-jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt und normal entwickelt. Allerdings fällt mir in letzter Zeit eine Besonderheit auf. Ich gehe davon aus das d...

Isa2008

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Durchfall, wenn perenterol nicht hilft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 25 Monate und hat einen Magen-Darm-Infekt germäß Aussage des Kinderarzt. Sie hatte Anfangs erhöhte Temperatur...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf ein 5 Monate altes Baby 12 Stunden am Stück schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Kinderarzt sagte mir, dass ich meinen Sohn, damals noch 2 Monate alt, nach höchstens 8 Stunden Schlaf wecken und füttern mu...

mahalala

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pusteln Impfstelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wurde am Freitag zum dritten Mal mit der 6fach Impfung geimpft. Nun hat er am rechten Oberschenkel um die Ein...

Frauholle33

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



hat unser sohn nun ein rueckenproblem?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter dr. Busse, Unser sohn ist inzwischen 5 einhalb monate alt. Vor seiner geburt haben wir einen kinderwagen gekauft, der drei funktione...

mausebaer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpockenimpfung trotz durchgemachter Erkrankung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich war vor Kurzem beim Frauenarzt. Dieser hat mir eine Windpockenimpfung empfohlen (obwohl ich als Teenager die Erkrankung ...

Alina D.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anfangsnahrung Flaschenkinder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Kleine (10 Tage alt) hat im KH Aptamil HA Pre bekommen, was wir fortgeführt haben da bisher gut verträglich. Seit 2 Tagen ist der Stuhl...

washoe

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmals einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich kann ihren rat nicht folgen denn ich finde es nicht okay ein 5monate altes baby ohne körperkontakt schreien zu lassen - das sind ja keine methoden...

Mi86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung=Zahnen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank für die schnelle Antwort auf die obige Frage ! Ich hätte da noch was ! Wenn es wirklich nicht anders geht, wie lange gibt man den Saft (...

Schnumpi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet