Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Warze und Schwimmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe noch eine Frage bezüglich der Warze meines Sohnes am Fuß. Sie sagen, er darf nicht barfuß herumlaufen...aber darf er denn ins Wass...

Mastoli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Schlaf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, während sich andere Eltern mit schlaflosen Nächten plagen, komme ich mir mit meiner Frage fast ein bisschen lächerlich vor, abe...

Souris

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


infektion durch geteiltes Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich mache mir riesige Sorgen und Vorwurfe da ich gestern kurz nicht aufgepasst/darüber nachgedacht habe.Mein Sohn (5) wollte unbedingt Wur...

cherie84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abkochen mit Wasser aus eigener Quelle?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Ich habe ein 6 Monate altes Baby zu Hause! Ich lese immer wieder, dass abkochen unnötig sei und man die Flaschen etc. auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich war bei zwei verschiedenen Kinderärzten und beide haben mir etwas anderes erzählt wegen der Impfung. Meine Tochter ist ...

JEW

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung = Zahnen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (13 Monate) hat wieder einmal eine anstrengende Nacht hinter sich. Es fing gestern Abend mit Schnupfen, Husten un...

Schnumpi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie lange uberleben herpesviren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr.Busse, im Juli hat eine Kollege meines Mannes bei uns übernachtet! Er hatte einen ziemlich großen herpes! Letzte Woche, hat meine Toc...

Annie123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Diangnose?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, unser Sohnemann wiegt zwei bis drei Kilo weniger als er in seinem Alter eigentlich wiegen müsste. Er ist ein seh...

Flieder

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost + Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mich würde mal interessieren ob der Essensplan von meinem Sohn ( ist am 22.6.13 geboren und bekommt seit dem 23.10.13 Beikost ( Mittagsmenü ) u...

Chris17

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall von Kortisoncreme?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn leidet stark an Neurodermitis und hat vor fünf wochen vom Hautarzt eine Kortisoncreme verschrieben bekommen. Nach drei...

jasonfinn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse! Meine Tochter Mia, 5 Monate 1 Woche schläft seit sie 2 Monate ist 12 Stunden am Stück durch (keine Flasche, kein Weinen... ...

SandraT

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber zu Dr. Busse, vielen lieben Dank für Ihre Antwort zu meiner Frage bzgl Hepatitis B. Eine allerletzte Frage kam mir im Nachhinein noch auf und e...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche U-Untersuchung als nächstes`

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hat die U7 erfolgreich hinter sich gebracht. Nun lese ich immer öfter das es von den U-Untersuchungen plötzlich Abschnitt A, B...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sagrotan in Muttermilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe eine größere Menge Sagrotan eingeatmet, geht dies in die Muttermilch über? Ist das gefährlich? Vielen Dank für ihre schnelle Antwort

Tamina83

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haut pellt sich - doch noch einmal zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren mit unserem Sohn (3,5 Jahre alt) am 5. Dezember beim Kinderarzt, weil sich die Haut an allen zehn Fingerkup...

Violienchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei der letzte U wurde bei meiner Tochter (8) eine Urinprobe genommen. Dort wurde etwas Blut gefunden. Mir wurde gesagt ich s...

babylu_13

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warze behandeln bei 6 Jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich habe am Fuß meines Sohnes eine Warze entdeckt (zwischen den Zehen). Wie soll ich weiter vorgehen? Geh ich zum Kinderarzt oder gleich...

Mastoli

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pickelchen am Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn hat am Hinterkopf eine kleine Erhebung. Zuerst meinten wir, dass es Schorf sei. Jedoch hat es dann wie ein Mitesser ...

Snowi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Unterhöschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter (6,10) hatte innerhalb der letzten Woche 3 Mal eine leichte Schmierblutung im Höschen. Wir waren bei der Kinderärztin, die nur festgest...

Pia-Lotta

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn isst total schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 8 jahre hat ADHS und Autismus das Problem ist das er nicht richtig isst oder es sogar vergisst er ist 1,43 m gross und sein gewicht le...

feuerengel24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet