Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


wie gefährlich sind schimmelsporen für babys

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, leider ist uns in der Küche ein Brot verschimmelt. "Gefunden" haben wir dies heute Morgen. Komisch gerochen hat es in der Küche seit gestern...

apfelsine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fremdelt mein Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (15 Wochen) reagiert auf andere Menschen schon seit Langem mit Gezeter und Weinen. Manchmal bekommt sie abe...

Anousch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flasche im Vaporisator geschmolzen? Alles wegwerfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Ich habe eine dringende Frage: habe heute den NUK Vaporisator für die Mikrowelle befüllt und vergessen, Wasser rein zu schütten. Dad...

MaraLena

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby will nur noch Brei!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein 7 Monate alter Sohn möchte keine Flasche bzw. Milch mehr trinken! Wir kommen nur noch auf 100ml, diese Flasche ist meis...

edcbyesprit

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Ab wann die Baby-Matratze wechseln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter ist nun fast zwei Jahre alt und schläft noch auf ihrer recht harten Matratze, wie sie ja für Babys empfohlen wird, i...

Lihannon

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wacht immer zwischen 23uhr / 2 Uhr auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn bald 14 Monate hatte schon immer große Probleme mit dem Einschlafen. Es dauerte immer sehr lange bis er einschlief und ich oder mein Mann m...

livi2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange ist Fieber nach MMR-Impfung normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr.Busse! Muß ganz kurz ausholen! Unsere Kleine (1Jahr,1Monat) hatte ca.5 Tage vor ihrer Masern-Mumps-Röteln Impfung ca.38-38,5 Grad Fieber...

Steinböckchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ein Kinderarzt die Lunge untersuchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 2 Jahre alt und hustet ständig nach dem Trinken. Egal ob aus ihrer Trinkflasche, Glas oder Strohhalm. Ich bin mi...

misspeff

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hustenlöser und Hustenstiller gleichzeitig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (8Monate) hat "feuchten" Husten und nachts Kruppmässig. Nun soll er Spasmomucolsavan und Capvalsaft morgens und abends nehmen. Hebt sich das...

-ina-

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Probleme mit dem Schlaftraining

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 14 Monate alter Sohn schläft seit der Geburt nur auf dem Arm ein, was zwischen 15 und 60 Minuten dauert. Er wir...

Pauls Mama

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kita zu anstrengend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr., meine Tochter ist 16 Monate alt und geht jetzt seit 2 Wochen von 9-15 Uhr in die U3-Kita (8 Kinder, 2 Erzieherinnen), vorher langsa...

ZooeyLila

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zahnen - grüner stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr doktor, meine tochter - bald 7 monate - scheint momentan zu zahnen (langt sich viel in den mund, sabbert etc). seit einer woche hat sie ...

florentinefarr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


In Nagel geknipst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Mann hat der Kleinen heute beim Nägelschneiden in den Finger geknipst, weil sie so gezappelt hat und er abgerutscht ist. wir nehmen einen Nagel...

JEW

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rote Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (22 Monate) ist seit gestern Nachmittag stark erkältet. Bis jetzt kam gelbe Flüssigkeit aus der Nase, aber die ist jetzt weg u...

tittelmaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein baby schläft seit gestern fast nicht obwohl sie sehr müde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

!!!! BITTE helfen!!!Hallo meine fast fünf Monate alte tochter schläft seit gestern abend sehr schlecht sie hat seit gestern abend bis jetzt insgesamt ...

Raphaelalicious885

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


weißer Belag auf Zunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (5) hat einen weißen Belag auf der Zunge- die Apothekerin, bei der wir waren -da die Praxis unseres Kinderar...

Bibi11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlechter schlaf nach OP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein sohn ( 1 1/2 jahre) wurde am 22.11. wegen einer kraniosynostose operiert. Es ist alles gut verlaufen und wir konnten nac...

janine0784

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie viel dem Baby zumuten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich wollte mal wissen wieviel man einem 7 1/2 Wochen alten Säugling zumuten kann?! Bis letzte Woche waren wir jeden Tag nur zu H...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit drei Wochen Schnupfen/ Nasentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Mein 22 Monate alter Sohn ist leider anfällig für Mittelo.entz.. Jetzt hat er einen starken,äußerst hartnäckigen Schnupfen,sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet