Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kind noch allein zu Großeltern lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn (9,5 Monate) war bis jetzt fast täglich bei seinen Großeltern. Meistens, wenn ich meine große Tochter in den...

mylife

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


reflux

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo eine Frage zum Thema baby reflux Mein kleiner 7 wo gedeiht gut hat aber baby reflux. Oft spuckt er nachts. Er liegt im beistellbett rücken...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Autoaggressives Verhalten normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Meine Nichte (18 Monate alt) verletzt sich häufig selbst, schlägt sich gegen den Kopf, schlägt mit Gegenständen auf ihre Arme und Bei...

delierio1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Stuhlgang normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Mein Sohn hat häufig grünen und manchmal auch dünnen Stuhlgang. Ist das normal? MfG

delierio1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Genital Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Sie schreiben ja, dass man sich keine Sorgen machen brauch, wenn man Lippenherpes hat, aber gründliche Hygiene einhält! Und ...

Eulenchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu oft/dolles nach Hinten fallen lassen Schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine kleine Tochter fast 8 Monate alt findet es im Moment wahnsinnig Witzig, sich immer wieder aus dem Sitzen nach Hinte...

2fach_Mami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lactulose Dosierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe von meiner KiÄ Lactulose Stada 66,7g/100ml Sirup für mein 19 Wochen altes Baby welches an Verstopfungen leidet ver...

Augustmama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein kleiner hat immer wieder die Nase zu trotz Nase Tropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halle mein kleiner 17 Monate ist leicht erkältet hat immer die Nase zu trotzt Nasentropfen und wird auch nicht besser was kann ich tun das es ihm bes...

Maus27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


reizhusten die nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine teochter 3 jahre hat mal wieder etwas laufende nase die aber nciht mehr und hat dabei hauptsächlich nachts reizhusten. sie hustet dann ...

anjaschl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verrumal direkt nach Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Mann war mit meinem Sohn beim Kinderarzt. Sie hat uns Verrumal für die Warze meines 6-jährigen Sohnes verschrieben....1-2 Mal tägl...

Mastoli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie erkennt man Asthma beim Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Meine Tochter 9monate alt hat seit drei Wochen ständig Husten teilweise so stark das Atempausen dadurch entstehen, manchmal scheint es a...

Fal13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiegt mein Sohn genug?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 17 Monate alt, er wiegt momentan ca. 9,5 kg und ist etwa 78 cm groß. Bei Geburt waren es 54 cm und 3.755 g....

Schneck78

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


soor-behandlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, bei meiner tochter und mir wurde soor diagnostiziert. wir haben nun ein mundgel, welches ich auch an der brust anwende und noch...

florentinefarr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchbreiproblem:-(

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse! Meine Tochter ist knapp 9 Monate alt.Sie bekommt Mittags GF-Brei und gegen 16 uhr Getreide Obstbrei.Nun wollte ich langsam...

strampelbaby13

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdorbene Eier gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe meiner Tochter 21 Monate heute Eier gekocht. Nachdem sie die Eier nicht aufgegessen hat, habe ich das Ei gegessen und gemerkt, dass es...

Waswissenwill

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


früchtetee schlecht für zähne?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! muss man auch bei ungesüßtem früchtetee aufpassen wg. karies? vielleicht wg. möglichem Fruchtzucker? oder ist das solange kein zucker drinnen i...

beyblade

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Seit ein paar Tagen findet meine Tochter (10 Monate) Gefallen an Brot. Habe ihr dann ein paar Stückchen zusätzlich zum Brei ange...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Honig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben für unseren Sohn, 14 Monate, selbstgebackene Plätzchen geschenkt bekommen. der jenige hat es gut gemeint, aber es ist honig und paa...

Jenny612

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit Wochen Hörprobleme und Ohrenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (4 Jahre) hatte vor zwei Monaten eine sehr starke Erkältung mit Fieber. Seitdem hat sie ständig neue I...

menasse

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut am Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 4 Jahre. Wir hatten dieses Jahr Probleme mit dem Stuhlgang, und deswegen Movicol Pulver bekommen. Seit zwei ...

Bounty1970

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet