Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Darf man das Baby hinsetzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Zusammen. Unsere Tochter wird am Samstag acht Wochen. Ab und zu setzen wir sie für kurze Zeit auf den Schoß, denn wir glauben sie findet das su...

Alina231113

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mütze aufsetzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich muss Sie jetzt um etwas generelles als Mediziner fragen: Wir hatten unlängst bei uns Temparaturen um die 10° - auf dem...

Bianca82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4 cm große Lymphknoten, Krankenhaus, 12 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo zusammen, nach einer Woche mit Fieber (39 - 40,3) wurde gestern unser Sohn (12 Monate) ins Krankenhaus eingewiesen. Grund dafür sind knapp 4 ...

apfelsine

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erhöhte Temperatur über Wochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, am 25.1. ein Jahr alt, hat seit ca. 3 Wochen ständig erhöhte Temperatur (37,7 - 38,2°C), egal zu welcher Tageszeit! Er hatte zum Jahreswech...

sommerbaby2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Katzenkratzer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, leider beschäftigt mich die Verletzung meiner Tochter durch die Katze doch mehr, als ich erhofft habe. Das Tier hat leider ihr sch...

Larja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


dreickförmiger schädelform

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo hätte noch eine frage mein sohn ist ja jetzt 15 monate kann man da noch was machen bei den alter bei so einer diagnose lg

Romstorfer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kann es eine blasenentzündung sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Herr Busse. Mein Sohn 4 1/2 Jahre klagt seit gestern Mittag das ihm sein penis weh tut wenn er pullert das aber nur wenn er viel pulle...

mella2187

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschiedene Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe ein paar Fragen die mich stark beschäftigen. 1. ich füttere Gläser und lese/höre viel darüber wie ungesund und schädli...

Sonja80

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bewegung vorm/beim einschlafen normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ist 5 Monate alt. Laut Arzt und den U-Untersuchungen kerngesund und top aktiv. Nun hab ich aber eine Frage zum ...

Babyzwerg2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Mein Mann hatte vor ein paar Tagen noch Lippenherpes und gestern Abend gab er unserer Kleinen von 9 Monaten einen Kuss auf die Stirn! Je...

Olivia80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn ist ziemlich Rot am Penis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre alt, habe heute als Ich ihn gebadet habe, gesehen das er vorne am Penis ziemlich Rot ist, sonst nirgends nur an der ,,...

JungeMamix3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken Scheide

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine Tochter (3.5 Jahre) hatte letzten September das erste Mal Ausfluss, gelb/rötlich... Der KIA meinte wir sollen eine...

gu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr . Busse , 1. meine Tochter 3 Monate lag heute in ihrem Laufstall (Spielstall). Da sie momentan überhaupt nicht gerne auf dem Rücken...

JEW

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlaf am Tag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein 6.5 Monate alter Sohn ist sehr aktiv und ist meistens nur 9 von 24 Stunden wach ist das zu wenig ? Danke

Chris17

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kratzer von Katze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter (1,5) wurde heute von einer Katze am Auge gekratzt. Wir haben dies gereinigt und gekühlt. Natürlich werden wir sie im Fa...

Larja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausgeprägter Hinterkopf bei 10 Tage altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter kam in der SSW 36+4 wg. Blasensprung und BEL per Kaiserschnitt zur Welt. Sie hat ein ausgeprägtes Hint...

Timmy26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kleiner bekam mit 4 monaten die unteren Schneidezähne. Nun bekommt er grad mit 7 monaten noch ein Zahn unten. Ist echt etwas mit den oberen ...

Stern+85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 5 monate alte Tochter hat gestern früh ihr erste Impfung bekommen. Das kinder dann öfters Fiebern weis ich, allerdings ja dann erst am nächsten ...

kiaraEileen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Mein Sohn (7wo) hat Ausschlag im Gesichts-wie behandeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn jetzt sieben Wochen alt hat seit letzten Freitag einen feine rote Pickelchen im Gesicht 1- zuerst war nur die rechte Gesichtshälfte ...

Anny1710

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet