Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Unserer Tochter soll Freitag bei der U6 gegen MMR und Windpocken geimpft werden. In unserer Stadt sind passend dazu gerade Windp...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Teil der Salbe verschluckt - gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, aufgrund der kalten Jahreszeit habe ich sehr rissige und schmerzende Hände. Heute habe ich mir diese ausnahmsweise komplett ...

Piepmatz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal wegen infekte von unten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nochmal zur frage wegen unten. Wenn es eine bakterielle halsentzündung ist,wären sozusagen antibiotika nötig. Das geht bei ihr aber nicht. Sie ist fas...

sonnenblume hannah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborene möglicherweise irrtümlich geimpft - Folgen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich bin gerade völlig durch den Wind. Bei der Schwangerschaftsvorsorge habe ich die Diagnose Hepatitis B erhalten, was mir den Bod...

CImhof

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmals eine Frage zu Pneumokokken im Nasenabstrich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Hr. Dr. Busse! Am Freitag habe ich sie schon einmal angefrag,t wegen des Nachweises von Pneumokokken im Nasenabstrich unserer knapp 6-Monate...

annekrumm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


welche milchprodukte für ein kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr busse, ich habe eine frage bzw zwei fragen und zwar mein sohn, 9 montae, keine allergien möchte sein milchfläschchen nicht mehr trink...

blubber79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und vor einer Woche habe ich mit der Beikost begonnen! Zuerst 3 Tage mittags ein paar L...

Eulenchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krabbeln aus dem Sitzen oder andersrum?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Monate alt und robbt kreisförmig um sich selbst herum, kann sicher aber noch nicht so richtig gezielt vorwärts bew...

laschnute

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis, gerne auch an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, In drei Tagen wollen zwei Mütter mit kleinen Kindern uns besuchen, doch einer der Kinder, 15 Monate alt, hat Bronchitis und da...

Elca

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich hoffe,mich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe einen 6 Wochen alten Sohn und so allmählich entwickelt sich ein Schlafrythmus. Al...

Kelby80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Silberspray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren gestern in der Notfallpraxis, da sich der Reizhusten unserer Tochter wieder einmal verschlimmert hatte (sei...

KerstinVA

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenentzündung,was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich war letzte Woche Donnerstag mit meiner Tochter 18monate alt,bei Dr Kinderärztin dort wurde ein 3tagesvirus mit Ausschlag festgestellt. Dieser ist...

Mopelchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauernd krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine tochter 6 ,ist ständig krank. Verschnupft,gelblich ,husten und dazernd halsweh. Ich verwende ausschließlich antibiotika.wegen penicillin ...

sonnenblume hannah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokkentest nötig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Ich habe am Freitag letzter Woche von meinem Hausarzt erfahren, dass ich Streptokokken habe (Laborergebnis vom Abstrich). Ich war d...

Juli75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Reise mit Baby nach bangladesh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Im Internet fand ich Informationen darüber, daß Kleinkinder erst mit 1 jah...

Bredenbröker

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann eine Erkältung auch eine Pneumokokken Infektion sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Nun hatte ich während der letzten 2 Monate 2 recht starke Erkältung...

Norderstedt123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich meine Tochter vom Naegelknabbern abhalten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hall Herr Dr. Busse, Meine 22 Monate alte Tochter steckt seit einer Woche die Finger in den Mund und versucht daran zu knabbern. Wie kann ich sie abl...

zuzuburak

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum wird er so oft krank?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist nun 2 1/2 Jahre alt, Ende August wird er drei. Der kleine kam ganz normal zur Welt, keine Frühgeburt . Seid ca 1 Jahr wird er ständig kr...

123Janine

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beschneidung aus nichtmedizinischen Gründen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir suchen nach einer Möglichkeit unseren Sohn professionell beschneiden zu lassen. Welche Möglichkeiten haben wir (...

mama1313

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet