Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wachstum im 5. Lebensjahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn hatte im Juli 2013 die U8 (4J 1M). Er war 103 cm groß und war auch auf "seiner Kurve". Nun ist er immer noch 10...

hopsefrosch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


obstruktive bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo.. meine 21monate alte tochter hat heute die diagnose obstrucktive bronchitis bekommen, es wurde uns sultamol verschrieben. wir sollen 4mal tä...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältungshusten oder allergischer Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, wirt leben mit unser 3-jährigen Tochter in Ägypten. Wir sind vor 1 Woche aus dem Winterurlaub wiedergekommen. Seitdem hat unsere...

yazzabelle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geschirrspüler

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr busse ich wollte nur eine rückmeldung geben, keine erneute frage stellen. danke für ihren ratschlag. natürlich hätte ich bei ...

alica

0 Antworten


Impfen trotz Halsweh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter (4 J.) hat vor 4 Wochen ihre erste Zeckenimpfung bekommen. Nun wäre diese Woche die zweite dran. Jetzt ist e...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchzahn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Milchzähne locker nach sturz Guten Tag. Gestern ist unsere Tochter 4jahre alt mit dem Laufvelo gestürzt, und hat sich ok beide 1er gelockert. E...

Stern+85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Vitamin D/Fluorid?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meiner Tochter (21 Monate) gebe ich weder Vitamin D noch Fluorid in Tablettenform. 1x am Tag putze ich ihr die Zähne mit f...

Große

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


abwaschmaschine

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr. busse mein kind hat heute morgen als ich die waschmaschine ausgeräumt habe daneben gestanden. ( es ist 2 einhalbjahre alt) ...

alica

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


dringender Appell

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Mütter und auch Väter, mir fällt hier immer wieder auf, dass wenn ein eventueller Notfall auftritt, zuerst mal an den PC gegangen wird und hi...

ingrid1965

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange globuli d 30 hepasulfuris

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag meine tochter bekommt wegen einer bakteriellen halsinfektion globuli hepasulfuris d30. Leider ist mein homoöpath diese woche nicht mehr er...

sonnenblume hannah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


essensverweigerung eines 1jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hilfe! Stefan will und will nicht mehr essen. Es ist nur noch ein Kampf. Will ich ihn dann selber probieren lassen, soweit kommts gar nicht, er wirft ...

silviahexi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann das gewesen sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Sohn wird in 5 Tagen 1 Jahr alt. Wir waren bereits beim Kinderarzt wegen der U6, alles i.O. Der Kia hat nur gesag...

Maus-Mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was hat mein sohn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre. Samstag morgen ist er wach geworden und brechen, das erbrochene war klar, schleimig und etwas schäumig, abe...

kingston-maddox

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Test auf Streptokokken sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein jetzt 10 Monate altes Baby hat seit 4 Wochen Schnupfen. 2 davon mit gelb-grünlichem Sekret. Wurde bisher nur mit Nasentropfen behande...

melli99

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnappartmung bei einem 5 Monate altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt sie hat heute heftig geweint weil wir sie angezogen haben seit dem hat sie die schnappartmung im Schlaf hat sie d...

Benny65

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bettdecke über Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist 21 Monate und darf seit einer Woche in seinem neuen Zimmer mit Kissen und Bett (statt Schlafsack) schlafen. Seitd...

VV

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Stillen trotz Ledermix

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe jetzt seit drei Wochen das Medikament Ledermix im Zahn, obwohl ich stille. Nach Rücksprache mit meinem Zahnarzt sei das in ...

Jolino

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind kaut nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse, mein Kleiner ist jetzt fast 15 Monate alt. Er kaut sein Essen nicht. Wenn ich ihm Reiswaffeln ab dem 8 M...

stern1988

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krankheiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meiner tochter ist heute auf toilette eine packung feuchttuecher in die toilette gefallen. sie hat sie mit der hand rausgeholt und dann gespu...

janki1976

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet