Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wie mit Tics umgehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse, mein Neffe ist 4 1/2 Jahre alt. Seit Wochen fällt uns auf, dass er bei Aufgaben, bei denen er sich konzentrieren muss (L...

Apple85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


große cafe-au-lait flecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren gestern zur Kontrolle im SPZ, mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt, kam 5 Wochen zu früh und hatte eine Hi...

Leela

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 4 Monate plötzlich so ruhig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 4,5 Monate alt. Seit sie ungefähr zwei Monate alt war hatte sie so schön mit ihrem Mobile, Plüschtier oder...

MatLou

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kurz vorm Verhungern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich wollte mal fragen ob mein Baby kurz vorm Verhungern steht bzw ich es gefährde. Mein Sohn ist morgen genau 16 Wochen alt und bringt bei e...

Lehar

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum tut sie das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (22 Monate) hat gerade eine ganz komische (und eklige) Phase. Neuerdings versucht sie sich im Bettchen (beim M...

Kleeblättchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie Warze entfernen bei 3-jährigem? Gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat an der Fußsohle eine Warze. Ich habe auf Anordnung meiner Hausärtzin eine Tiktur "Ver...

Pumsi1980

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange noch Kopfschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter Tochter hat gestern Roxi 300mg bekommen, wegen zusitzender Stirnhöhlen. Sie muss eine Tablette nur am Tag nehmen. Heute sind di...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rett Syndrom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gestern bin ich in der Kita meines Sohnes einer Mutter mit ihrer Tochter, die an dem Rett-Syndrom leidet, begegnet. I...

Cuxnordlicht

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

 Nachtrag Und ich wüsste gerne noch, ob es ok ist, wenn in dem abendlichen Milchbrei Maltodextrin ind Vanillin enthalten ist! Habe gestern den Milc...

Eulenchen

0 Antworten


Überstreckbare Gelenke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, mein 9-jähriger Sohn hat sehr überstreckbare Fingergelenke. Ist das normal oder muß man immer an eine Erbkrankheit (Marfan..o....

Karin25

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mmr nach brechdurchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter hr dr busse, Meine 12 monate alte tochter hatte die letzten 36 h starken brechdurchfall ohne fieber. Heute geht es ihr wieder gut. Am f...

Vegetalina1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


9 Wochen alt - Lungenentzündung / Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich komme gerade mit meinen Beiden vom Kinderarzt. Die Große (5) hat eine bakterielle Lungenentzündung, unser Kleiner (9 Wochen...

fräuleinsonnenschein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soll ich auf weitere Untersuchungen bestehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser kleiner Sohn (2 Jahre alt) hat häufig Schnupfen, Husten, spastische Bronchitis und wurde im Januar operiert (Polypen entf...

enibas10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind hat Mozartkugeln gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat eben ohne unser Wissen zwei Mozartkugeln gegessen, die ja geringe Mengen an Alkohol enthalten. Kann er davon Schad...

balduine

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hatte Kontakt mit Keuchhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, die Oma hat Keuchhusten und hatte vor ein paar Tagen noch Kontakt zu unserem Baby, sechs Wochen alt. Können und sollten wir forsorglich was un...

Zauberauge

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Behandlung von Dauer-Husten bei Brochitis/Krupp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mila ist 2,5 Jahre alt u schon seit dem letzten Winter ein klassischer "Fall" mit häufiger Bronchitis. inzwischen sind wir "...

milasmami

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Buggy

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Fänden sie es in Ordnung, das ich meine 5 1/2 Monate alte Tochter halb liegend in einen Buggy aausfahe?? Viele Grüße

Eulenchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis ohne Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (3 Jahre) hatte eine Bronchitis mit Fieber und Husten. Meine Tochter (9 Monate) hat den selben Husten ohne ...

Schnatterliesl

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby grunzt wie ein Schweinchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Andreas Busse, Meine Tochter 6 1/2Monaten grunzt seit gestern wie ein kleines Schweinchen . Hört sich zwar süß an , mache mir aber bissche...

Maja Lina2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit 5 Tagen Durchfall (Baby 9 Monate)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Mein Sohn (9 Monate) hat seit 5 Tagen Durchfall. Ca 6-8 x richtig wässrig, plus ca. 3-4 x etwas fester. Teilweise ist der festere Stuhl...

Nimmersatttt

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet