Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


salbutamol tropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe mal eine frage mein sohn 9 monate wurde am Montag wegen des rsv virus ins kh eingeliefert sind nach 4 tagen entlassen wurden mir wurde ...

mandyphil

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überwärmung Mütze Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind schläft leider derzeit nur im Wagen. Ich gehe dann auch Einkaufen oder seltener auch mit Freunden in ein Ca...

pattika

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist mit dem Bein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter Emma, 18 Monate alt, läuft seit etwa 7 Wochen. Bisher unauffällig. Jedoch zieht sie seit 3 Tagen ihr li...

LiFi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein baby schläft zu wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend und zwar schläft mein baby 7 Monate alt sehr wenig mit Tag und Nacht zusammen etwa 6 Stunden,und das von Anfang an habe schon ein und nach...

bienchen2686

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Amoxicillin Hautauschlag! Antiallergikum Ja oder Nein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.med. Busse Mein Sohn bekam heute am Tag 8 der Amoxicillingabe am ganze Körper einen Ausschlag ähnlich Masern. Wir sind zum H...

Sukaya

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe heute meinem Sohn 4 1/2 Monate Brei gegeben. Letztens in der Zeitschrift stand, das es förderlich wäre de...

MaDa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angina

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Kann man weiße Beläge auf den Mandeln haben von einem Virusinfekt? Hat mein Sohn und Temperatur zwischen 37,6 und 38,6... Schwankend.waren g...

missizippi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


EBV-Infektion, wie lange Akutphase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (knapp 3) hat seit 5 Tagen hohes Fieber, einen entzündeten Rachen mit geschwollenen Mandeln, Lymphknotenschwellungen und...

sga2106

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat ein Einschlafproblem - gerne auch an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich wende mich mit einem Problem an sie, das mittlerweile ganz schön an den Nerven zehrt. Unsere Tochter ist mittlerweile 8 Wochen...

Coconut

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandelentzündung wie lange ansteckend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Mann hat seit Montag Halsschmerzen und seit Mittwoch eine Mandelentzündung. Nimmt seit Mittwoch Antibiotika hat allerdings...

karo09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kalte, rote Hände

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, jetzt in der Winterzeit bekommt mein 2 jähriger Sohn sehr schnell kalte und dann auch rote Hände. Er trägt dicke Socken als H...

Pirol77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sorgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich mache mir Sorgen um meinen fast 2 jährigen Sohn. Erstmals: Er ist unglaublich aktiv und wirkt nicht krank. Al...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum Uriniert mein Kind nicht mehr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe eine 16 Monate alte Tochter die ich bisslang Problemlos voll gestillt habe. Seid 4-5 Tagen urinert sie aber fast nicht m...

ElifDilay

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby im Einkaufswagen - Zusammenstoß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, beim Einkauf hatte ich meinen Säugling in der Babyschale in der dafür vorgesehenen Einrichtung am Einkaufswagen! Ich fuh...

Ianeo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Räucherstäbchen gefährlich ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe eine Frage zu Räucherstäbchen, meine Tochter ist 4 Monate, und wir waren gestern bei bekannten..die hatten Räucherstäbchen im W...

Caro1084

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika ja oder nein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine tochter 17.momate alt hat seit Dienstag starken husten am Dienstag wurde ein infekt festgestellt da sie auch fieber hatte bin heute zur Ve...

ceylan2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche allgemeinen Operatonsrisiken gibt es?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse! Endlich haben wir eine Diagnose! Unsere 12 Monate alte Tochter hat eine Koronanahtsynostose. Wir stehen jetzt vor der schw...

Marina LoMi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


H2O2-Spülung Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Der Vertretungs-KiArzt hat heut bei meiner Tochter (2,5 Jahre) beginnende Mittelohrentzündung diagnostiziert. Da er ein Ohr nicht einsehen konnte soll...

yvi2311

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauernd Spastische Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine kleine Tochter (18Monate) Ist seit Januar ständig krank. Erst eine Spastische Bronchitis, dann 2 mal Mittelohrentzündung und dann wied...

Tearprinzess

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückfrage wegen Toxoplasmose bei Neugeborenen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse danke für die schnelle Antwort. Mal angenommen wenn trotz aller Vorsichtsmaßnahmen es zu Toxoplasmoseinfektion beim Neugeborenen...

Baby4önak

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet