Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Emser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Hebamme hatte mir nach Geburt empfohlen meinem Kleinen täglich 1x pauschal Emser Nasentropfen zu geben als Vorsorge wegen Erkältung et...

Sonja80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Säugling ist dauerhaft Erkältet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist im August geboren, seit Oktober ist sie ohne Unterbrechung erkältet. Husten, Schnupfen, mittelohrentzündung. Das kann doch ...

fienchen149

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung, Fieber, Virusinfekt - Schleimlöser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse, mein Sohn (3) hat eine hartnäckige Bindehautentzündung, ist stark erkältet und hat seit nunmehr 4 Tagen Fieber, daher wa...

SiJa1112

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange darf ein Schnupfen dauern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wie lange kann ein Schnupfen bei einem Säugling ( 4 Monate) andauern, ohne das man sich Gedanken machen muss? Kein richtiges Naselaufen sonde...

Lehar

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


is das was ernstes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein kind 2monate is seit gestern heiser und wenn er schreit dann macht erdabei gerausche die sich anhören wie einmal husten oder niesen Kann ...

jojo14

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo hr dr Busse hätte wieder eine frage mein Sohn 17 Monate bekommt morgens u abends seine Milch 1 er Milch nun sagte mir eine bekannte ganz erstaun...

livi2013

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote pusteln/Quadeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, wird in paar tagen vier , hat auf einmal rote backen mit ganzflächigen pusteln bekommen, wass sich auf den gan...

AmSeLi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber wegen "Heimweh" ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Seit zwei Wochen geht mein zwei-jaehriger Sohn (seit ende Januar) nun in die Kita. Jedes mal wenn ich ihn abhole wird mir gesagt ...

Jay83

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähneputzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr Busse mein Sohn ist 17 Monate und hat 16 Zähne mit was Sollte ich seine Zähne putzen? Er bekommt die D Flourette vielen dank im vorrau...

livi2013

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung immer wieder verschoben!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, bei uns hätte schon Anfang des Jahres die letzte 6-fach Impfung angestanden. Leider müssen wir diese immer wieder verschieben...

Glücksmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby mag kein Abendbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird jetzt 6 Monate und ist seit 2 Monaten Mittags Gemüse Kartoffel Fleischbrei, ohne Probleme. Pastinake, Kür...

babylu_13

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was bedeuten Rasselgeräusche?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, ich war letzte Woche mit meinem 13 Monate alten Kind beim Kinderarzt. Dieser stellte beim Abhören "Rasselgeräusche" fest und vers...

Entchen1984

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Welchen Zusammenhang ergibt das Erbrechen nach jedem Schwimmbadbesuch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Einen schönen guten Abend, Hr. Dr. Busse. Unsere Tochter ( 3.5 Jahre ) hat an jedem darauffolgendem Tag des Schwimmkursbesuches, keinen Appetit. Wenn...

schnieders-frank

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Unser Sohn (2, 5 J.) hatte am Freitag Nachmittag Durchfall.Einmal.Danach und den ganzen Samstag war er fit.Heute Nacht um 1 Uhr...

Nele

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind schnappt nach Luft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine 3 jährige Tochter schnappt seit ca. 4 Wochen zeitweise nach Luft. Wir hielten es zuerst für einen Tick, den sie sich a...

malibienchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woran liegt es das mein Kind nichts trinken mag ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (15 Monate) hat seit ein paar Tagen die Mundfäule. Ich war vor drei Tagen mit ihr im Krankenhaus in der Kindernotaufnahme, da dee Kinder...

Charlyne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brabbeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich habe da eine frage mein kleiner ist 8,5 monate und brabbelt noch nicht. Er ist dafür in anderen sachen weiter zieht sich schon ...

Charley90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herzschlag eines 3 jahrigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe mal eine Frage: mein Sohn ist fast 4 Jahre und er kommt ab und zu zu mir und sagt Mama mein Herz schlägt so schnell ich merke es richti...

doni200410

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tischtennisball

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, möglicherweise erscheint Ihnen meine Frage lächerlich, aber mir lässt es keine Ruhe. Unser Sohn (9 Monate) hat heute ...

AlexandraR

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet