Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


ist der husten nach 3 wochen noch ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn 5 jahre hustet schon seit 3-4 Wochen vorallem morgens nach dem aufstehen aber nicht ständig, schnupfen hat er kaum mehr beim Ar...

Geschwisterbaby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Folgen hat das vergessen der Vitamin D Tablette?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist nun 5 Wochen alt und es kommt vor das ich auch schon mal 3 Tage vergesse ihm die Tabletten zu geben. Ich hab sie mir...

LeniTom

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trockener husten Baby 6 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse Meine Kleine, 6Monate alt, hat seit ca 10 tagen eine trockenen Husten der immer häufiger auftritt. Zuerst war es wenn sie sich a...

olgaf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


so lang??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein sohn 45 Monate alt hat seit drei wochen husten. Es war ein normaler Erkältungshusten. Nach gabe von schleimlöser war er auch weg. Nun h...

feentraum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantoletten + Kindermilch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein einjähriger Sohn trinkt seit kurzem täglich 300 ml Kindermilch Combiotik von Hipp (Pulver zum Anrühren). Ist die gleichz...

Thea123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Depression bei 5 jähriger?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Muss mich mal wieder an Sie wenden. Meine Tochter wird demnächst 6 Jahre. Seit ca einem jahr überkommt sie immer wieder mal e...

MamaTina

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim im Hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Kleiner Bub ist 3 Monate alt und hat seit Wochen (seit er sabbert) sehr oft Schleim im Rachen. Nach dem Stillen wird es sch...

baby_wunsch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr., mein Sohn 5 Monate: 1. ich habe meinem Sohn heute ein Stirnband aufgesetzt, der einen knubbel aus Stoff hat. Ich habe ihm das St...

MaDa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starkes Schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn, 5 Jahre, schwitzt schon seit seiner Geburt recht doll. Nun ist es mittlerweile so schlimm, dass er anfängt, unter den Armen nach...

Nofri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwarzer Stuhlgang bei 3 jährigem Sohn - gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Hallo Experten, Mein Sohn ist 3 Jahre alt. Heute kam es 5 bis 6 mal vor, dass er teilweise dünnen, schleimigen schwarzen Stuhl...

NikitaN84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Globulis beim Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich behandel meine große je nach Krankheit oft mit Globulis. Meine kleine (6Monate) hat nun Zahnungsbeschwerden. Ich habe da...

babylu_13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutender Finger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Beim Fingernägel schneiden meines 4 Monate alten Babys habe ich es leider an zwei Fingern leicht verletzt. Als es nicht aufhö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 wochen und im wipper

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich wende mich an sie weil ich grad verunsichert bin. Meine Tochter 4 jahre alt hat vorhin meine 5 wochen alte tochter im wipp...

Joyce-Fay

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kaum volle Windeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie bekommt morgens um 08.00 210ml Säuglingsmilch Um 12.00 Gemüse Brei Um 16.00 Obstbrei und um 2...

Carry87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Nahrung bei Magen Darm Infekt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Kleinste ist jetzt gerade ein Jahr alt geworden. Die letzte Nacht hat sie sich mehrmals übergeben und verweigert auch das Essen. Am liebsten möc...

Renesmee09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bis zu welchem Alter Apnoen durch Pertussis?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, Bis zu welchem Alter kommt es bei Säuglingen zu Apnoen, wenn eine Keuchhusteninfektion vorliegt? Unser Kind soll Stiko-gem...

Coconut

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Ringelröteln ins Hallenbad?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, im Kindergarten unseres Sohnes grassieren momentan die Ringelröteln. Seit gestern hat auch unser Kind den typischen Aussch...

geco78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wiederholt Scharlach und eitrige Mandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein 3jähriger Sohn ist seitdem er im Herbst in den Kindergarten gekommen ist ständig krank. Keine grippalen Infekte, sondern in d...

MrsV

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecken Auffrischungsimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (11) fährt in 14 Tagen auf eine Wanderfahrt (eine Woche) in ein Hochrisikogebiet für Zecken. Er hat bekommen: Encep...

Heidschnucke

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


das urin meiner tochter ist rotbraun was tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich habe eine farge meine tochter hat rotbraunes urin. Das hat sie aber erst seit heute in der früh ich habe angst das es was ernstes ist können sie ...

sandra454

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet