Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter ist am Dienstag morgen um 9:30 aus den Srand auf den Hinterkopf gefallen und hat sofort geschrien und beim schreien erbrochen. ...

stephie2087

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2,5jähriger ist immer sehr schnell müde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist ist 2,5 Jahre alt und wird schon immer sehr schnell müde. Er geht abends zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und steht zwischen 6:30 und 7:3...

ulrike89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse! Mein sohn 5 1/2 monate bekommt seid 4 tagen cefaclor antibiotikum , dieses Medikament was man zuerst mit wasser anrührt. Jetzt hab...

henimaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flouridhaltige Zahnpaste und Flouretten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir nach einer Unterhaltung mit einer Freundin Gedanken. Wir haben unserer Tochter über längere Zeit D-Flouretten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rote "Ränder" unter den Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn,6 jahre alt, hat seit gestern abend rote Ränder unter den Augen. Es sieht fast aus wie Sonnenbrand. Zieht sich ganz leicht zu den Wa...

trappste

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine Tochter (5 Jahre) klagt seit 2 Tagen über brennen in der Scheide, habe mir nichts weiter dabei gedacht und Penaten Creme rauf ge...

Yasbel

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat eine Mittelohrentzündung, die nicht eitrig ist. Mein Kinderarzt sagte ich soll 3x am Tag Nurofenzäpfchen ge...

Bixaaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Kinderarzt ist es üblich erst ab der U5 zu impfen. Da wird aber nur 5-fach geimpft, ohne Hepatitis B. Wäre es wic...

MamaMitHerz2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hand Mund Fuß am ganzen Körper?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse. In der kita geht die hmf um. Unser Sohn ist seit Dienstag ebenfalls betroffen. Allerdings sind die Pickel nun überall am Körper. ...

gaensebliemchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Fragen stellen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ab wann sollte ein Kind Fragen stellen? Meine Tochter macht es mit 32 Monaten noch nicht. Ansonsten ist sie meiner Meinung ...

michaela84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hoch und runter schaukeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ist es gefährlich für mein 4 Monate altes Baby, wenn man es etwas schneller hoch und runter schaukelt. Es liegt dabei praktis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby umdrehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber herr dr, busse, immer wenn ich meinen 4 Monate alten Sohn aus der bauchlage in die Rückenlage drehe, wackelt sein kopf. der kopf liegt dabei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


großes Stück Keks geschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter 10 monate hat heute mittag einen dinkelkeks für basiert gerutscht/geklammert. Mit ihren 2 Zähnen hat...

Pumpki82

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab wann fieberzäbfchen 6 monate altes baby geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo h. Busse. mein kleiner Sohn (6 Monat) alt hat Fieber noch 38,2 Grad! wenn das heute Abend steigt darf ich ihn fieberzäbfchen geben? war heu...

coco-tim

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Maxi Cosi Auto fahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe direkt noch eine Frage: heute war ich mit meinem 4 Monate alten Baby unterwegs und musste während der Autofahrt e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antidepressiva in der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse Da es mir schon vor der schwangerschaft schlecht ging möchte ich gerne antidepressiva einnehmen. Jedoch möchte ich so...

desti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! ich habe gerade bemerkt, dass ich unten im Mundwinkel ein kleines Bläschen habe. Leider nicht schmerzlich und so erst im Spiegel aufgefallen. ...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erhöhte Temperatur + Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 16 Monate) hat seit mehreren Wochen mit Husten und Schnupfen zu kämpfen. Gestern kam erhöhte Temp...

lucie87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erst Bronchitis, dann Magen-Darm-Beschwerden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Mini (9 Monate) hat nun seit etwa 1,5 Wochen folgende Beschwerden: Angefangen hat alles mit "typischen" Erkältungssy...

babyesel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Extreme Unruhe bei Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber herr Dr. Busse Ich würde Sie gerne um eine Meinung bitten,mache mir ein wenig Gedanken: Gestern morgen wachte mein Sohn glühend auf. Er hatte ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet