Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


verstopfung bei 7 monate altem baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! meine kleine (7 Monate) hat sehr oft oder eigentlich immer relativ harten stuhl. und wenn dann ist auch immer sehr wenig in der windel. (was a...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nun 13 Wochen alt immer noch Gelbsucht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Mein Kind ist per notkaiserschnitt zur Welt gekommen , da es viel stress im Bauch hatte und herzfrequenzabfall ...am 3. Tag wurde dann...

Taliha

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mehr Milchpulver

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kleiner isst bisher um 8:00 Obstbrei (heute mit ca. 70ml Säuglingsnahrung) 11:00 Mittagsmenu mit Tee und etw. Apfel...

mollymaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauer Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser 4 jähriger Sohn hat seit dem 03.05. eine Bindehautentzündung. Wir waren am 03.05. beim Kinderarzt, der uns die Kombipac...

janid

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 Wochen altes Baby hat seit 2 Tagen keinen Stuhl, liegt es am Wasser ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter, 5 wochen jung, hat seit 2 Tagen keinen Stuhl jedoch regelmäßig eine Nasse windel. Ich füttere sie mit Aptamil Pre, seit ca. 2 ...

Cocovila

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, ich möchte Sie fragen ob eine FSME Impfung als sinnvoll erscheint und bedenkenlos für Kinder & Erwachsene ist?? Wir wohnen in Sachs...

mandy1212

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, ich habe noch eine Frage, wir werden, wenn unser Sohn 8 Monate ist, in Urlaub gehen. Ist es in Ordnung, ihn dann in einem Buggy sit...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grosse Angst bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, meine 3,5 jährige Tochter hat in letzter Zeit immer wieder extreme Angst. Dann hat sie sogar Angst, wenn ich mit ihr im Zimmer bin ...

adrijana

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


CMV und Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse, ich bin in der 29.SSW und halte mich so gut es geht an alle Vorsichtsmaßnahmen bzgl CMV ...d.h. ich teile nicht das Besteck und Essen...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zns

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe eine frage. Bei tochter von meine freundin haben im krankenhaus untersuchungen gemachtvweil sie kriebeln in drr hand hatte und in beine...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


normal oder muss ich Missbrauch befürchten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Es geht um meine 22 Monate alte Tochter. Sie hat gestern und heute merkwürdiger weise mit ihrer flachen Hand ganz plötzlich ...

purrcat

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Behaarung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich wende mich nochmals an sie. Ich hab ihnen schön mehrmals geschrieben. Nun, der Sommer naht und die haare an den beinen Meines Sohnes sind no...

Stern+85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4-Jährige hat keine Angst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, schön langsam gehen meinem Mann und mir die Ideen aus, wie wir unsere Tochter davon überzeugen können, dass sie sich zum Beispiel nic...

Mavita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma durch Schaukeln Geschwisterkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich füttere derzeit meine 8,5 Monate alte Tochter im Gehfrei (wird nicht zum Laufen-Lernen verwendet sondern derzeit ...

Kaffeebecher

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


"Zeckenimpfung" notwendig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Region wurde als FSME Risikogebiet eingestuft. Nun sind wir unsicher, ob wir unseren fünfjährigen Sohn impfen ...

luckystar

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


spastische bronchitis ist die ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Herr Busse,bei meinem Sohn ( 2 )wurde eine spastische bronchitis festgestellt meine frage wäre ist die ansteckend kann mein Sohn in die Krippe?e...

Nikita1311

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Keine Frage an Dr. Busse - Anmerkung zu einer Userin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir befinden uns hier in einem Forum, in dem man einem Experten - in unserem Fall Dr. Busse, Fragen stellen kann. Ich finde das sehr hilfreich, da man...

roby.the.cat

8 Antworten


schwarzer stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn hat gerade eben grau schwarzen stuhl gehabt woher kann das kommen? Er hat vor 5 tagen 10 Cent verschluckt kann das sein das es blu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet