Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


sinupret saft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter 1 Jahr ist erkältet. Wir waren heute bei unserer Kinderärztin diese verschrieb uns den sinupret saft. Auf diesen steht erst fü...

stephie2087

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Zusätzliches Inhalieren zu Medikamenten schädlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 2 Jahre. Er hat Schnupfen und Husten. Sonst ist er relativ fit darum war ich vorerst noch nicht beim Arzt. Ich gebe ihn Sinupret S...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ist es wirklich möglich, dass unser Sohn - 6 - nach erfolgter Auffrischimpfung im letzten Jahr sich mit Keuchhusten anstecken kann. Er huste...

zita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fauliges Wasser - prost!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Mann lässt die Wasserflasche unserer Tochter, 17 Monate, oft über Nacht am Sandkasten stehen, danach steht das Wasser a...

Kekskopf

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würgen und überstrecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Kleine (3Monate) hat sich vorher entweder verschluckt, oder ihr ist die Milch hochgekommen. Sie lag auf dem Rücken und h...

Anerev86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



3 Tage Fieber? Gerne an alle !

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse meine Tochter hat seit von So auf Mo Nacht Fieber bekommen. Montag Mittag hatte sie dann 39, 9 Grad. Montag und Dienstag war sie ü...

Zoe2013

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erdnüsse lebensgefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Gestern hat sich mein 15 monate alter Sohn eine Hand Erdnüsse in den Mund gesteckt und verschluckt.... ich gab ihm sofort Wasser ...

Coco1

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wiegt zu wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich war mit meinem Jungen, der morgen ein Jahr alt wird, bei der U6 Untersuchung. Dort wurde er gewogen und gemesse...

Unaelfe

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie vor Sonne schützen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe zwei Kinder, 3 Jahre, 7 Monate. Wie sollte man Ihrer Meinung die Kinder vor der Sonne schützen? Dass man mit Babys die Sonne eher...

imsadi79

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nächtliches Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr Dr Busse, mein Sohn ( 13,5 Monate alt) hat seit ca 1 Monat Schalfproblme, d.h. er schläft immer nur 1,5-2 Std am Stück und wird dann s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Schlafproblemen 14 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn, 14 Monate alt, hat noch nie gut geschlafen, d.h. noch nie länger als 3h am Stück. Wir haben schon vieles pro...

juwi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind überhitzt schnell

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn wird im August 5 Jahre alt, er ist klein 99 cm und zierlich 13 kg. Er hat rotblonde Haare, Sommersprossen und extrem helle Haut. Wir haben n...

Luisa07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, habe gestern früh eine ganz kleine Zecke hinterm Ohr meines Sohnes entdeckt und sie mit einer Pinzette entfernt. War überhaupt n...

mel81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Läuse - ALLES reinigen lt. KiA

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meinem Kind wurden Läuse festgestellt. Ich habe gestern mit der Behandlung begonnen. Lt. KiA muss ALLES womit sie mit dem Kopf in Berührung gek...

Tristi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warmes Zimmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, hätte noch eine Frage zur Schlaftemperatur. Wir wohnen unter dem Dach und da wird es im Sommer locker mal 28 Grad im Schlafz...

Shila-481

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 6,5 Monate schläft auf dem Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Baby ist nun 6,5 Monate alt und dreht sich seit drei Tagen nachts ständig auf den Bauch. Er schläft noch bei uns im Sch...

Shila-481

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf schlagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Wir hatten schon öfter das Problem, das unser Sohn 2jahre, eigentlich.ein Sonnenschein und lustiges Kind, sich den Kopf auf den Bo...

nesthaekchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entenfüße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse, als Mutter eines Kindes mit Entwicklungsverzögerung bin ich sehr stolz auf meinen Sohn (3,3) der es immer häufiger schaf...

SiJa1112

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pertussis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Reich es, wenn ein Säugling dreimal gegen Pertussis geimpft wurde (mit 2, 3 und 4 Monaten) um vor starkem Keuchhusten/Atemstillstä...

Natsuki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet