Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Stört regelmäßiges wecken den Schlafrytmus eines Kleinkindes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich muss meinen kleinen 19 Monate morgens und mittags regelmäßig wecken da er sonst zu lange schläft und abends nicht in bett findet. ist...

Mericarol

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hodenhochstand wann Therapie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn kam in der SSW 33+3 zur Welt ohne Hoden im Skrotum. Der rechte Hoden wanderte jedoch rasch ins Skrotum und bleibt dort dauerhaft ohne Probl...

Insania

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Besteht bereits gewisser Schutz nach 2.Pflichtimpfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Natürlich ist mir klar, dass ein ausreichender Schutz erst nach Erhalt der 3.Dosis der 6fachimpfung besteht. Jedoch meine Frage: besteht ein gewisser ...

Stefffiii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rachenmandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo... meine 2 jahre alte tochter hat momentan einen infekt, begleitet von schnupfen, etwas husten aber kein fieber. war deswegen heute bei unser...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach dem Urinieren erneuter Harndrang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe eine Frage. Meine Tochter ist 6 Jahre alt. Seit ca. 3-4 Wochen hat sie Probleme bzgl. ihrer Blase. Es fing an, d...

Lena3105

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was bedeutet ein erhöhter GOT Wert?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse ich möchte ihnen kurz beschreiben um was es geht.Mein Sohn 10 Jahre wurde als Säugling von uns angenommen. Seit er 1,5 Ja...

Reni906090

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonde ja oder nein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Herr Dr.Busse. Meine Tochter ist seit 5 Wochen dauerkrank.Erst 2 Magendarminfekte hintereinander, danach Husten und jetzt Schnupfen.Dadurch hat s...

Michi0204

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage zur Ernährung...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Nachricht war wohl doch etwas zu umfangreich...denn Ihre Antwort passt leider nicht zu meinem Anliegen! Ich ge...

Svea

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ist es sinnvoll auf Folgemilch umzustellen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe gelesen, das Folgemilch eigentlich nicht so gut sein soll, da diese nicht mehr so zusammengesetzt ist wie die Muttermi...

amiro

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


knie blockiert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, seit ein paar Wochen kommt es vor das bei meinem Sohn plötzlich das linke knie blockiert. Er ruft dann aua und jammert. Er kann dann den Fuß...

Sonne682

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSMEImpfung bei 1jährigem wg Urlaub in Süddeutschland

Frage an Dr. med. Andreas Busse

KiA möchte einjähriges Kind nicht gegen FSME impfen lassen. Fahren im Sommer allerdings im risikogebiet in den Urlaub. Wie machen das denn Eltern in ...

oranje03

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Labiensynechie - Wie eincremen? Kind wehrt sich komplett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meiner 3jährigen Tochter hat man heute eine Labiensynechie diagnostiziert. Leider wehrt sie sich komplett dagegen, dass man...

tafkam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby 9 monate altersgerecht entwickelt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine tochter 9 monate wirkt beim essen (auch tagsüber zwischendurch schon beobachtet) abwesend und rudert mit den beinen. Es sieht aus als ob sie sch...

Nancy2108

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Kinderwagen/Auto

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, heute stellte mein Mann die Schale des Kinderwagens auf einen breiten Tisch. Unser 6 Monate altes Baby lag in der Schale und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Tic's

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn leidet unter Tic's. Er hatte mit 2 1/2 den ersten Tic (augen zwinkern, sehr massiv). Vor einem Jahr hat er wieder angefangen, er räuspert si...

Tinkabell7

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie oft inhalieren mit Pariboy

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie oft Kann man mit einem Paryboy und emserlösung am Tag inhalieren ? Mein Sohn ist 2 Jahre und hat Schnupfen und husten. Wir inhalieren 3 mal am ...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (4) kam heute vom Waldtag mit einer Zecke im Nacken heim. Sie war noch ganz klein und hatte sich noch nicht sehr fest ge...

yoshiko

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Klimagerät für Schlafzimmer unterm Dach?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben eine Dachgeschosswohnung und in unserem Schlafzimmer, in dem unser Baby, das Mitte des Monats kommen wird, ...

Juniii

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Neugeborenes mit Krankheiten durch Kleidung anprobieren infizieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe eine ganz blöde Frage. Ich bin sehr ängstlich und verunsichert und sehr vorsichtig in bezüglich auf Hygiene bei mein...

Annabelle25

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet