Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gläschen und Haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (7 Mo.) hat eine wunde Stelle am Randbereich des Schnullers. Sie bekommt Zinkemulsion und zusätzlich w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D mangel -wie schlimm ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn hat lt Blutbild etwas Vitamin D Mangel. Die Ärztin kommt erst in 1 Woche aus dem Urlaub und die Arzthelferin konnte mir nicht...

MaDa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn 5,5 Jahre schläft sehr schlecht ein. Er wälzt sich jeden Abend regelrecht 2,5 Std im Bett umher... Früh um 7 Uhr muss er wieder auf...

LiEl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Händewaschen bei Babys

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Als unser baby geboren wurde, wurde uns gesagt dass wir von den Besuchern verlangen sollen, dass sie sich die Hände waschen, bevor...

Jodie

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Zwiemilch - sehr lange ohne Stuhlgang normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Zwiemilch und sehr seltener Stuhlgang normal? Mein Sohn (3Monate) wird gestillt und fast immer danach mit Aptamil HA Pre zugefüttert - die Menge va...

schneeziege08

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange besteht nach einer HFMK-Erkrankung noch Ansteckungsgefahr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, am kommenden Samstag sind wir mit unserer 5 Monate alten Tochter bei Freunden eingeladen. Deren 2jähriger Sohn w...

Mari12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Behaarung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist sehr behaart (1jahr alt) Ab Welchem Ausmaß sollte man einen hormontest machen? Was kann die Ursache sein? Beine, arme, Rücken un...

Stern+85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann es sein dass mein Kind die Milch nicht mehr verträgt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleine ist 4 Monate alt und ein Flaschenkind. Seit ihrer Geburt bekommt sie Aptamil, erst die Pre und dann bin ich als ...

Candida

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby (9 Monate) trinkt (zu) viel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und ich finde das er SEHR viel trinkt. Als es warm war hab ich es auf die Hitze geschoben, aber...

Stumpi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost Kartoffel-Gemüse-Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Wir haben jetzt bei unserer Tochter (6 Monate) die Beikost eingeführt. Nun heißt es ja, dass man eine Woche lang erstmal nur den ...

Natsuki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röteln trotz Impfung?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter (18.Monate) hat seit ca. 3Tage rote Pünktchen am Körper. Zunächst sind mir diese nur an den Füßen aufgefallen. Mittlerweile s...

Lula

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


woher kommt der Husten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter, 11 Monate, hustet seit ca. 1 Woche wenn sie frisch eingeschlafen ist (egal ob Tag oder Nachtschlaf). Meistens...

Isieli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rot-braune, flache Flecken Stirn und Schläfe, Baby 7,5 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn, 7,5 Monate alt hat auf der Stirn und an den Schläfen rot-braune flache flecken. Sie sehen etwas schuppig aus u...

Aunty

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Symptome Autismus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,welche Symptome deute im kleinkindalter auf Autismus hin? Mein Kinderarzt hat bei meinem 28Monaten alten Sohn so etwas angedeutet. Da er den Bl...

rosamunde80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Manduka gesünder als Kinderwagen für das Neugeborene?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Mann und ich beschäftigen uns gerade mit dem Thema, ob Manduka/Tragetuch oder Kinderwagen für unser Baby besser ist, was vorraussichtlich im Sept...

jonnyboy

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss ohne Folgen geblieben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine knapp dreijährige Tochter (nicht gegen FSME geimpft) hatte vor 4 Wochen eine Zecke im Nacken. An der Stelle hat...

Wolfspfote

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zweite MMRV Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr Dr Busse, mein Sohn (15 M.) wurde mit genau 11 Monaten das erste Mal gegen MMRV geimpft, morgen stünde nun die zweite Impfung an. Ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gewichtszunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse! mein sohn ist 6 monate alt, 70 cm lang und wiegt inzwischen 10 kg! bei geburt war er ein durchschnittsbaby. er wird bis auf mittags...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie kann ich meinem kind den stützreflex beibringen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 2 jahre, er hat sich als baby nicht selbständig gedreht, weil er blockiert war. Die osteopatin hat das super hinbekommen.und er hat sehr...

Mandy1903

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet