Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Tapezieren der Wohnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben eine 8 Monate alte Tochter. Wir haben vor unserem Flur zu tapezieren. Von dem Flur aus, geht es direkt i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Osteopathie sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. mein Baby ist bald 9 Monate alt und ein sehr unruhiger Geist. Nun bin ich am überlegen, da es in den Foren schon so oft auch anderen empfohlen...

Lehar

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Giftköder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe noch ein eher ungewöhnliches Anliegen, dass mich beschäftigt. Ich weiß auch nicht genau, ob ich da zu sensibel mit mit de...

Drada

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sieben Monate altes Baby trinkt nichts mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine sieben Monate alte Tochter (korrigiert 5 Monate) isst inzwischen gerne dreimal täglich Brei, wie vorgesehen Ge...

Jojoka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung nach Zeckenbiss Hinweis auf Borreliose?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn 1,5 Jahre alt wurde vor 1,5 Wochen von einer Zecke in den Hals gebissen. Ich fand sie noch am selben Tag, sie wurde von einem ...

sophia-carla

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Matraze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich brauche mal einen fachkundigen Rat. Ich habe zwei Gitterbetten eins mit 120x60 und eins mit 140x70. Das Große stand bis vor ku...

Drada

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Diese schreckliche Wut- kann das normal sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse, mein 20 MOnate alter Sohn ist ziemlich heftig. Er neigt ganz schnell zu Wutanfällen und lebt sie voll aus, er verletzt sich und...

Seute

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokkenangina

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meiner Nichte wurde gestern eine Streptokokken-Angina festgestellt. Wir hatten zum Glück seit einer Woche keinen Kontakt zu ihr. Allerdings wird s...

VerzweifelteMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darmreife?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S. g. Hr. Dr. Busse, meine Tochter wird am 17.7. drei Monate alt. In den ersten Lebenswochen hatte sie große Probleme mit Blähungen, welche wir osteo...

strickjackale

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wieviel Wärme verträgt ein Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen, wir fahren in der nächsten Woche mit unserem Sohn (jetzt drei Monate) in den Urlaub und würden ihn gern an einigen Tagen mit zum Wande...

rotecora

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


falte am.hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr Doktor Mein sohn 10 wochen hat am hals eine falte babyspeck falte würde ich sagen diese ist jetzt seit paar tagen ziemlich rot und da samm...

nukilein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn will zur Zeit nichts essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn isst normalerweise sehr viel und auch schon von unserem Tisch alles mit (Er ist 13 Monate alt). Seit paar Tagen me...

LeMe13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Steckt hinter Harnwegsinfekt oft was Schlimmes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, fast 15 Monate, hat gerade das erste Mal eine Blasenentzündung. Es fing mit Fieber an, das auch nach 4 Tagen...

AnneKaffeekanne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Roter Punkt am Rücken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, beobachte das seit ein paar Tagen und dieser besagte klitzekleine rote Punkt ist noch da am Rücken. Kann so ein klitzeklein...

Johnny

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmals Schimmel, Kariesbakterien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, vielen Dank für ihre Antworten! Das heißt also, dass ich bei einer angeschimmelten Beere doch besser die ganze Schüssel en...

Tackele

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby (3 Monate) dreht sich im Bett auf die Seite

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter (wird am 15.07. drei Monate alt) dreht sich seit 2 Tagen von alleine auf die Seite und versucht dann, si...

Campingqueen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse, bei mir (37.SSW) wurden Streptokokken B nachgewiesen. Mein Frauenarzt hat mich auch aufgeklärt was das für die Geburt bedeutet.Nun me...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Periodische Atmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr Busse! Mein Kleiner war am Freitag eine Woche alt und seit Samstag fällt mir bei ihm eine komische Atmung auf! Wenn er tief schläft f...

Eva88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein sohn 4 jahre hat seit gestern ein rotes auge. Sieht nach ner entzündung aus. Ich behandel es schon mit augensalbe. Kann er morgen in kin...

feentraum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtsentwicklung Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, ich bin gerade unschlüssig, ob die Gewichtsentwicklung meiner Tochter noch ok ist, oder ob ich diese beim Kinderarzt ansprechen sol...

salut

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet