Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Aspiration von Keksstücken möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (12 Monate) ist heute mit mir in der Kinderbetreuung im Fitnesstudio zur Eingewöhnung gewesen. Die Betreuerin h...

mäusle

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hundefloh gefährlich ???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Haben seit 3 Monaten einen Hund Der jetzt 6 Monate alt ist.Haben bei ihm Flöhe entdeckt. Habe 2 Kinder 8 Jahre und 10 Jahre . Sind Flöhe gefährlich kö...

Lennart78

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ader am Hinterkopf nach Sturz fühlbar

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 14 Monate alte Tochter ist am letzten Mittwoch im Badezimmer ausgerutscht und mit dem Hinterkopf auf den Fliese...

Florian87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wanderröte nach Mückenstich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (2 1/2) hatte vor drei Tagen am Unterarm einen sehr geschwollenen Mückenstich. Der äußerste Rand der Rötu...

AgathamitBaby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist grüner Stuhlgang normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wir haben eine kleine Tochter, sie ist 16 Wochen alt und wird von mir voll gestillt! Sie ist eine sehr aktive Maus und nimmt auch weiterhin z...

AZi1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaflänge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein Sohn ist fast 6 Monate alt und hatte die ersten Wochen jeweils 3 Stunden am Stück nachts geschlafen. Mit 6 Wochen war...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann man die Einschlafprobleme eines Kindes beheben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag, unser sohn ist 4 jahre alt und will einfach abends nicht schlafen. er macht keine mittagsstunde mehr und müsste eigentlich ausgelaste...

maik123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säuglingsschnupfen - wann ist er endlich vorbei?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 7 Wochen alter Sohn hat nun schon seit 12 Tagen Schnupfen. Am Anfang war es so schlimm, dass er nicht mal trinken konnt...

Akuro

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


OEKOLP Ovula 0,03mg Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Es wurde bei mir eine leichte Entzündung der Gebärmutter festgestellt. Ich stille meinen 23wochen altes Sohn voll. Mir wurde Eokolp...

Sabine01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Norfloxacin und Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine leichte Blasenentzuendung. Der Arzt hat mir Norfloxacin verschrieben, allerdings habe ich während der V...

emmyundich

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



1. Babykleidung 2. Imfpung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe zu 2 Bereichen eine Frage, bin etwas verunsichert. Meinem Sohn, 10 Wochen alt, hatte ich letzte Nacht einen Strampler angezogen,...

Helena778

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wutanfall oder auffällig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde gerne wissen, ob es (noch) normal ist, dass meine Tochter ( 3J. 3M.) gelegentlich (ca. 1x im Monat) einen heftigen Wu...

Lia0511

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung und seine Folgen......

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Ich hab eine Frage: Meine Tochter bekam letzte Woche Montag die letzte 6 fach Impfung + Pneumokken. Mittags fing es schon an da...

steffisonne0210

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückfrage zu nachts trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Danke für Ihre schnelle Antwort. Ich hätte bitte noch eine Rückfrage dazu: Kann das auch mit einem Wachstumsschub zusamme...

Michi1978

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


alte Puppe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich besitze noch eine alte Puppe aus meiner Kindheit. Diese ist ca 20 Jahre alt. Es ist eine Baby Born, eine Puppe mit ei...

pmps

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Kinderkrankheiten sind gefährlich für ein Neugeborenes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin in der 40. SSW. Unser erstes Kind ist zweieinhalb und geht seit kurzem in den Kindergarten. Heute war schon wieder ein Aushang, dass e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


tote maus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, die Oma meiner Tochter (2 Jahre) hat eine Freigänger Katze die sehr viel Mäuse frisst. Entwurmt wird die Katze. Das größe...

pmps

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern bei Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (8) hat Masern. Dieser ist geimpft!! Meine Fragen: Meine Tochter (1) ist ebenfalls geimpft - besteht die Gefahr das sie es trotzd...

WassermannW

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kitaessen mit acht Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Unser Sohn wird heute acht Monate alt und geht seit zwei Wochen in die Kita. Nun ist es soweit, dass er dort auch Mittagesse...

Fifi2512

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet