Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wie lange sollten Innenräume nach Malerarbeiten gelüftet werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben ein Haus gekauft und wollten die Innenräume streichen. Unser Sohn ist erst 5 Monate alt und wir wollten nun...

leolerry

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Halsentzündung und Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (24 Monate) hatte vor 2 Wochen Bindehautentzündung, seit dem ist er erkältet. Gestern bekam er 39.2 Grad Fieber, he...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind isst schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Nichtin wird in paar tagen ein Jahr alt. Seit paar tagen isst sie total schlecht auch die Sachen die sie eigentlich sehr mag werden nach ein zw...

Oli4ka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby spuckt nach erstem Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist 5 Monate und hat heute zum ersten Mal einen Löffel Brei bekommen. Er hat es ohne Probleme genommen und...

Caro1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Baby bald 6 Monate dreht sich nur von Bauch auf Rücken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse! Unser kleiner Mann wird am 23.9 sechs Monate alt.(er war 4 Wochen zu früh) Vor 4 Wochen hat er begonnen sich von Rück...

desiree2706

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wippen und Kopfdchlagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist ein Jahr alt und wippt seit ca.zwei Monaten im Bett. Er kniet im Vierfüsslerstand und wippt wie verrückt. Manchmal ma...

Kirjon

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein kind wird nicht satt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Ich wollte mich bei ihnen erkundigenWeil ich glaube das mein Sohn nicht satt wird. Er ist jetzt 4 wochen alt und trinkt alle 2...

luna0611

12 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


grüner Stuhl von Fencheltee?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 2 1/2 Wochen alt, hat immer wieder grünen, Stuhl, sowie intensive Blähungen mit Eiigem Geruch. Mein Sohn bekommt PRE Milch, da i...

Tanja2255

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wickeln in Krippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine kleine Tochter wird gerade in der Krippe eingewöhnt. En anderes Kind hat stärke Neurodermitis und kratzt sich auch häufiger gewiss auch ...

Daselchen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


12 wochen altes baby bekommt öfters keine luft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Desöfteren bekommt meine 12 wochen alte Tochter keine luft, wenn sie gerade im Bett liegt und zB milch hoch kommt. Sie schafft es aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zymafluor D 500

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter wurde am 09.09.14 geboren u. ab dem 16.9. soll ich nach Anweisung der Klinik Zymafluor D 500 geben. Mir wurde n...

willimaus2003

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


waschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine tochter, 9 monate, schläft bei uns im bett. manchmal kommt es vor, dass sie milch spuckt oder auch etwas essen ... (reis,fleisch) etc...

emilia98

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hochstuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn, 8 Monate alt, kann gut robben, allerdings noch nicht sitzen. Bzw. in die Sitzposition kann er sich selbst noch nicht ...

Astra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woher kommen schnelles Schwitzen, roter Kopf und schnelle Atmung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist Ende August 5 Jahre alt geworden. Er ist 1,17m groß, wiegt ca. 20 kg. und ist ein aktiver Junge. Er geht in den Kin...

TinaDu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlicher Kindstod

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, vielleicht bin ich etwas überängstlich, aber ich habe panische Angst, dass mein Sohn (8 Wochen) aufhört zu atmen. Eigentlich gehöre...

Kristin2710

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfkissen etc für Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Tochter ist nun 9 Monate alt und schläft seit etwa 12 Wochen nun im Gitterbett. Mit dem Umzug in das größere B...

Spätie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lauflehrnhilfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich überlege jetzt soll ich meine kleine 9. monate Tochter eine lauflehrnhilfe kaufen oder braucht sie das nicht . Habe gelesen das diese Zeug n...

Dolama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Möglich, dass lautes Systolikum erst bei U4 auffällt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich war mit meinem Sohn bei der U4, super Entwicklung, Gewicht (vollgestillt) bei 7 kg bei 63 cm. Der KiA hat alles untersucht, wa...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann kann man dem Baby Kuhmilch anbieten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist fast 10 Monate und wird noch gestillt. Da sie aber keine künstliche Milch trinken will, stille ich sie weiter. Meine Frage i...

Monika2205

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet