Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schwallartiges Erbrechen - Durchfall - Wenig Urin: Grund zur Sorge?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist fast sechs Monate alt und war nie ein Spuckkind. Bis jetzt. Seit dem sie auf Händen und Füßen durch d...

MarenBa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann die U9 wiederholt werden (ev. auf Privatrechung)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich war gestern mit meinem Sohn zur U 9. Leider hat sich die Kinderärztin jedoch kaum Zeit genommen. Einen eigenen Eindruck ...

MartinaR

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Läuse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für ihre Antwort! Soll ich jetzt täglich die Bettwäsche wechseln??

Eulenchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


60 Grad Wäsche Keime

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Ich leide seid 1 Woche an einer bakteriellen Scheideninfektion. Ich war heute beim Arzt, der mir erneut eine Creme verschrie...

Anne!

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Otriven verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr dr mein Sohn fast 1 Jahr hat gerade Schnupfen und bekommt Otriven. Jetzt habe ich versehentlich zwei Tropfen statt in die Nase in den Mu...

MaDa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Läuse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn 6 hat sich in der Schule mit Läuse angesteckt! Es war wohl noch recht am Anfang als wir es entdeckt haben! Leider ...

Eulenchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umstellung auf ar nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo hab mal wieder eine Frage, meine Tochter 15 Wochen spuckt seit einigen Wochen vermehrt. Das spucken stört mich nicht allerdings wenn ich sie dan...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erschreckende angst?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo sehr geehrter Herr Busse seit neun Monaten schläft unser Kind leider bei uns im Bett. Den ersten Schritt, stillen in der Nacht, haben wir...

Astra

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis B Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage. Mein Mann und ich sind dabei ein Pflegekind aufzunehmen. Dieses wurde vor einer Woche geboren. In ...

Anika1975

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kleine Glasscherben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, vor kurzem ist mir eine Glasschüssel in tausend kleinste Glasscherben zersprungen. Seit dem plagt mich der Gedanke, dass ...

zsarah2008

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachsatz Pendelhoden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Was mich auch verunsichert hat war: Der Arzt sagte noch, dass mein Sohn einen kleinen Hodensack hat und das deutet darauf hin, dass die Hoden die meis...

centa72

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bis wieviel Jahre Pendelhoden operieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (5 Jahre) hat seitdem er 3 Jahre alt ist (vorher war alles ok) einen Pendelhoden. Auf Anraten des Kinderarztes wurde er heute einem K...

centa72

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Motorische Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn 12 Monate geistig sehr weit entwickelt macht keine anstalten sich richtig fortzubewegen. Er sitzt frei und greift sich alles was er w...

sz2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann im eigenen Kinderzimmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich wollte ganz gerne ihre Meinung. Meine Tochter wird jetzt 2 Jahre alt und sie schläft in unserem Schlafzimmer in ih...

Elina!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchweh, dünner Stuhl und Erbrechen. Wann zum Arzt? Was essen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kleiner Mann - wird im Dezember 4 - hat seit Sonntag immer wieder Bauchweh und dünnen Stuhlgang - roch säuerlich. In der Nacht vom Montag ...

EMELY20121104

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Winterbaby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich bin etwas verunsichert, ich erwarte mein erstes Kind am 21.12.2014�� Also eindeutig im Winter, nun lese ich...

lillimausi77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


motorische Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, gibt es einen ungefähren Zeitpunkt zu dem ein Kind, welches sich im Übrigen unauffällig entwickelt, krabbeln oder sich au...

LL

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


durchfall wegen zähne?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo habe 2 fragen 1 ist meine tochter 11 monate bekommt gerade 2 backenzähne und 1 eckzahn die hat jetzt seit 7 tage durchfall (übelriechend) ...

Nicki1986

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erhöhte temperatur/fieber seid 4 tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Mein Sohn ist etwas über 1 Jahr alt und er hat jetzt seid Samstag immer um die 38.7 Temperatur. Zum Abend steigt sie dann bis auf 39...

samali

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schilddrüsenszintigraphie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei Oma wurde eine Schilddrüsenszintigraphie gemacht mit radioaktiver Strahlung! Es wurde ihr und uns nicht mitgeteilt das sie nun 24 Stunde...

Anne2004

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet