Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:



Kalter Rauch und Neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann verbringt täglich etwa 10 Stunden in einem Raucherbüro, sein Arbeitskollege, der neben ihm sitzt, ist sehr ...

LebenLiebenLachen

18 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind hat plötzlich Ausschlag, woran liegt das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich hoffe, hier kann mir vorerst geholfen werden. Meine Tochter ist 10 Monate alt und hat seit gestern früh (kann auch vorher was gewesen sein,...

Mama-le

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hausapotheke für Babys, Babywasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, was gehört alles in eine Hausapotheke für ein Baby? Und was für ein Thermometer (Stirn oder Ohrthermometer)? Verwendet man für Bab...

Himbeer-Torte

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Es wächst Nagel auf Nagel, normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unserer Tochter wachsen an zwei Fingern Nagel auf Nagel. Der oberste Nagel ist schon etwas rausgewachsen und da drun...

Dalkilinc

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hab ich meinen Baby sehr geschadet? :-(((((((

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Gestern habe ich Nasensauger Soforthilfe gekauft. ich wollte einfach, dass mein Maus schläft. Aber.... beim Absaugen habe ich .... o Man...

Vera87s

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was tun nach 6 tagen durchfall,erbrechen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Kleine(10 monate) hat seid 6 Tagen Durchfall und erbricht sich. Tagsüber ist es besser geworden.Man merkt, dass es ihr manchmal hoch kommt sie e...

sissismaus

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trotz Fieber spazieren gehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine kleine hat seit der Impfung gestern Fieber kann ich trotzdem eine Runde an die frische Luft?

Chimelle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Karottensaft schädlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (7 Monate) bekommt seit etwa 2 1/2 Monaten täglich Möhrensaft (babydream bio 100%) , etwa 125 ml täglich verdün...

Ängstliche Mami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund FUß gefährlich für Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Doktor Busse, In der Kita unserer Dreijährigen ist bei einem Kind die Hand-Mund-Fuß-Krankheit aufgetreten. Bei unserer Tochter zeige...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Natrium, Nitrat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn bekommt mittlerweile 2 mal Beikost udn wird gestillt 8ab udn zu eine Flasche). Ich habe immer abgekochtes Leitungswasser...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


giardien und kokzidien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine mutter ihre Katzen hatten alle samt giardien und kokzidien. die letzte stuhlprobe vor einer woche war dann endlich negativ. so nu...

MiniMami-2010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fiebermessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g. dr b Eine weitere allgemeine frage zum fiebermessen: Es ist nur mit großem kraftakt möglich, dem 2jährigen kind rektal fieber zu messen. Mit ...

bettina 1981

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafposition

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Ich weiß nicht genau, ob ich bei Ihnen richtig bin mit meiner Frage, hoffe aber, dass Sie mir vielleicht auch helfen können. Me...

Sullira

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6 Monate altes Kind wird nicht satt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich hätte mal eine Frage: Und zwar hab ich das Gefühl das mein 6 Monate alter Sohn abends nicht satt wird. Er trinkt morgens sein...

melissa87

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noroviren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte ihnen letzte Woche schon Fragen wegen meiner Durchfallerkrankung gestellt. Ich habe jetzt erfahren, dass ich eine von ...

Jenny678

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ist mein Baby zu klein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Maus ist jetzt 15 Monate alt 74 cm groß und wiegt 9.2 kg. Ich mache mir sehr Sorgen da sie im Gegensatz zu anderen in dem Alter wirkl...

daniela1910

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g. dr b Allgemein habe ich folgende frage ( leider heute beim arzt vergessen zu fragen): Wenn 4 monate altes kind nach impfen in der nacht merklic...

bettina 1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


richtige Ernährung mit 10 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn (10 M., 76cm, 9,3kg) wurde 5 Monate voll gestillt. Anfangs wollte er kaum Beikost, aber jetzt klappt es schon seit ca 2 Monaten sehr...

Genia

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind 14 Monate schreit plötzlich und verkrampft sich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr., Mein 14 Monate alter Sohn schreit plötzlich seit 3 Tagen mehrmals täglich und verkrampft sich dabei. Den ganzen Tag spielt er...

JanMar

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet