Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ist das eine Bindehautentündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Töchter 2,5 Jahre und 10 Monate haben seit heute verklebte rote Augen . Die Augen sind rot , Tränen und da kommt etwas gelbes raus sieht a...

Rose 23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gewöhne ich das nächtliche trinken ab?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 7monate alt und schläft seit dem er Zähne bekommt kürzer und wacht nachts nun zwei mal statt früher einmal auf und will dann trinken s...

natalie4314

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 J.) hatte heute Kontakt zu einem Kind mit Herpes. Sollte er sich angesteckt haben und wäre es die erste Infekt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was hilft bei zähem schleim in der nase?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, 9 Monate alt, röchelt beim atmen durch die Nase. Waren auch beim Arzt und haben Ambroxol saft zum schleimlösen und nasenspray bekommen, ab...

colly836

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wann schwimmen nach dem ohrlöcher stechen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Haben heute unserer tochter ohrlöcher stechen lassen. Am 20november fahren wir für 4tage in eine therme. Was müssen wir beachten damitsich nichts ent...

male

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was kann ich meiner tochter anstatt laktose (MZ) geben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter ist 1 jahr und hat eine milchallergie jezt bin ich umgestiegen auf laktosefreie kindermilch seit dem ist die aber verstopft was kan ic...

Eva1992

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung gripp. Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo und guten Tag, wie lange dauert es in der Regel, bis ein Kind Eltern oder Geschwister angesteckt hat? Wir haben seit Freitag einen kleinen Pati...

BB0208

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterschiede Nasentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich war eben mit meinem 6,5 Monate alten Sohn beim Kinderarzt, da dieser starken Schnupfen und nachts eine verstopfte Nase...

Caro1980

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kinderfreundliches Desinfektionsmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, für Studien mit Krabbelkindern suche ich nach einem kinderfreundlichen Desinfektionsmittel sowohl für das Spielzeug als auch für Textilbänder ...

Susi_90

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


14 Monate nächtlicher Terror / Dauerhunger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe 2 Kinder, eine Tochter von nun 3 Jahren und 2 Monaten und einen Jungen von knapp 14 Monaten. Unsere Tochter hat direkt na...

naco97

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertragung Krätze?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wir sind sehr beunruhigt, weil unser Sohn, 19 Mon., gestern bei Verwandten mit einer Frau gespielt hat (sie hat dabei auch seinen Teddy ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Luftbefeuchter sinvoll

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Kleine ist 20 Monate alt und geht seit einem Jahr vormittags zu einer Tagesmutter - und hat da schon diverse Infekte mitgebracht - jetzt hat sie...

Valleomi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung und zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr dr Busse, gleich noch eine frage hinterher :-) Mein Sohn zahnt gerade extrem, bekommt 3 Zähne auf einmal und hat starke schmerzen. Er drü...

MaDa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Buggy od Sportwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist 1 geworden und momentan fahre ich ihn mit dem Buggy spazieren. Wir sind meistens zwischen 2 und 4 Std draußen Jetzt frag ich m...

MaDa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit Tagen kein Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hat seit 4 Tagen kein Stuhlgang mehr, davor allerdings täglich und das mehrmals. Sie ist jetzt 21 Wochen falls sie diese Info brauchen u...

Chimelle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


plötzlich Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse Unsere Tochter ist 13.5 Monate alt und hat die letzten 6,7 Monate eigentlich immer durchgeschlafen, mit wenigen Ausnahmen wenn...

ClaudiaClaire78

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beeinträchtigt Erkältung Kontrolle von Herzgeräusch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Bei der letzten Untersuchung (abhören vor dem Impfen) wurde ein Herzgeräusch bei meinem Sohn festgestellt. Er ist momentan leicht erkältet (N...

Havoleau

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kopfschmerzen und erbrechen auf nüchternen Magen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen, Mein Sohn (8) klagte seit gestern abend über Kopfschmerzen. Heute morgen hat er sich nüchtern über geben. Er hat sich dann hingelegt u...

MJMama84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafrhythmus durcheinander

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner (11 Wochen alt) hatte bis vor ca.2Wochen einen "guten" Schlafrhythmus. Ist abends gegen 20-21 Uhr müde geworden und ist nach dem...

Pius

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Teilweise Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, seit 2 Tagen hat meine Tochter, 8 Monate, ab und an flüssigen Stuhl. Sie hat auch sehr häufig Stuhlgang am Tag, momentan s...

Tinchen_83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet