Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wann kann mein Kind nach Magen und Darm Infektion wieder in die Kita?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse! Ich habe folgendes Problem. Meine dreijährige Tochter hatte letzte Woche sich in der Kita einen Magen und Darmvirus eingefa...

Melli2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Flüssigkeit braucht ein 9 Monate altes Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser 9 Monate alter Sohn isst morgens Milchbrei oder Obst-Getreidebrei, mittags ein Menügläschen, nachmittags eine Obs...

Wally_1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüftdysplasie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, gestern hatte meine Tochter die U3 Untersuchung. Heraus kam, dass sie soweit fit ist, bekamen aber eine Überweisung zu...

ummasmaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Guten Tag Hr Dr Busse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe eigentlich immer Feuchttücher unterwegs mit dabei sowie nehme diese auch zu Hause her um zb die Hände abzuwischen oder auch mal das Gesicht. ...

MaDa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Kindergesundheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, vielen Dank für die netten Worte. Mir ging es in meiner Fragestellung primär darum, dass ich mir um eine Eiweissunterversorgung insbesondere ...

Fiffy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


viele Wochen nicht gewachsen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter ist nun genau 1 Jahr alt. Wir waren gestern zum MMRV-Impfen beim Arzt. Dabei haben wir sie auch wiegen und mess...

alex01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufklärung Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse. Ich habe eine Tochter mit 9 Jahren. Ich stehe vor einem Rätsel und weiß nicht wie weit ich mit meiner Tochter über Sexualität und Aufk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun gegen Sekret in Nase bei Säugling?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Herr Dr. Busse, unser neun Wochen alter Sohn hat seit einigen Tagen Schnupfen, vermutlich hat er sich bei seinem 3 jährigen Bruder ang...

Mäusermama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe letztes Jahr bei meinem Sohn (3,5 J.) eine nasale Grippeimpfung machen lassen und hatte gute Erfahrung damit...

TATjanaW

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asthma-Begleitung Berlin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 4 1/2 Jahre alt und seit gut zwei Jahren immer wieder wegen Atmungsbeschwerden in Behandlung; bisher la...

susaka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Probleme mit den Atemwegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Mein Sohn wird im Januar 4 Jahre alt. Letzten Winter hatte er mind. alle 4 Wochen eine obstruktive Bronchitis. Wir bekamen dann e...

Super_Pupsi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstumsschmerzen nur im linken Arm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Sohn (15;5 J.) hat eine verzögerte Pubertät (konstitutionelle Entwicklungsverzögerung). Während sein Wachstum zwischen 11 und 15 Jahre...

Monica1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet




Wie kann ich meinem Kind helfen??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (10 mon.) hat seit drei Tagen mehr werdende Hautrötungen es fing an den Armen an und ist jetzt auch auf dem ganzen Oberkörper. Zeit glei...

michaela3182

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind hat seit vier Tagen Fieber was soll ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine Tochter ist ein Jahr alt und hat seit Dienstag Fieber. Der Kinderarzt meint es ist eine Infektion am Hals und im Bauch plus die...

Anju

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ein Hoden ist doppelt so groß wie der andere?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meinem Sohn (5wochen) sind die Hoden unterschiedlich groß. Der eine ist mehr als doppelt so groß wie der andere? Sollte ich deshalb umgehend einen...

hanushkaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


auffällige Gewichtsprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe schon seit längerem den Eindruck, daß mit meiner Tochter, nun 11 Jahre, etwas nicht stimmt. Bis sie etwa 7 1/2 Jahre war, war sie im...

kathrin4321

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Milch und Wasser abkochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, bis zu welchem Alter von einem Baby oder Kleinkind soll man Wasser aus der Flasche und Vollmilch die man einem Baby (jetzt 10 Monat...

adrijana

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Kindergesundheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, danke für Ihre Antwort. Selbstverständlich vertraue ich meinem Kinderarzt und habe auch einen sehr guten Draht zu ihm. Es war mir...

Fiffy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet