Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Dauerausscheider Salmonellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, der Sohn meiner Freundin hatte diesen Sommer eine Salmonellen Infektion. Laut Kinderarzt scheidet er immer noch Salmonellen aus. Nächstes...

poopyhead

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag und Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein 3,5 Jahre alter Sohn ist heute Morgen gesund aufgewacht. Im laufe des Vormittags ist mir aufgefallen, dass die tränenFlü...

-Nadine-

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


noch geeignet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Kind 2.5J. hat wieder mal einen Infekt. Husten, keine weiteren Symptome. Ich habe von der letzten Erkrankung noch ...

iko

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kleine Mengen Honig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich war heute frühstücken. Dabei hatte ich meine Tochter, fast 9 Monate, auf dem Schoss. In Gespräche vertieft, hatte ich ...

Tinchen_83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kaminrauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, beim letzten Großelternbesuch hatte ich abends die Balkontür des Schlafzimmers geöffnet und das Zimmer für ca. 1 Stun...

Weltenbummler

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Akupunktur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Buse, unser Sohn (7Jahre) hat eine sehr starke Hausstauballergie. Er leidet sehr stark darunter (starker Husten, verstopfte ...

wichtus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4 Wochen Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn (18 Monate) hat nun 4 Wochen eine Erkältung und wir machen uns Sorgen, das er eine Lungenentzündung bekommen könnte. ...

Naela22

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Temperatur, Übelkeit - Abklärung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 6 Jahre, ist am Freitag mit Kopfweh und Übelkeit von der Schule nach Hause gekommen, hatte dann eine Temperatur ...

valeriana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wirkt ein Antibiotikum noch ausreichend nach Erbrechen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Dr. Busse, meine 6 jährige Tochter hat Scharlach und nimmt jetzt seit 4 Tagen ein Antibiotikum (Cefadroxil Hexal forte 500 mg/5ml 2mal ...

knuddelsmama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Kind, mittlerweile 10 Monate alt, bekommt viel geboten, aber isst nur sehr wenig. Mitterlweile denke ich, ist es auch "zuviel" Milch ... 7 U...

Astra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hand mund fuss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich leite mehrere Spielgruppen. Nun ist bereits der zweite Fall von Hand Mund Fuss Krankheit aufgetreten, allerdings in ve...

Leca

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blase im Mund zum arzt gehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Meine Tochter zwei Jahre hat im Mund an der Lippe eine Blase erst war sie weißlich jetzt ist sie dunkelrot und Erbsen groß. Ich verm...

Annacelina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


an was könnte es liegen was kann es sein ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich bin ratlos , Seit Montag hat meine 6 jährige Tochter leichtes Nasen Bluten nicht immer am Dienstag war es wieder da und heute auch aber es ...

hummel84!

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes in der Nase?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, heute morgen beim Stillen bemerkte ich, dass ich bei Druck von außen auf die Nasenflügel einen leichten Schmerz in der Nase ...

_Glückspilz_

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


maulwurf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein sohn fast 2 hat heute im wald in einem maulwurfshügel gebuddelt, leider hat er direkt danach die hände ib den mund getan. Mache mir nun...

Gelini2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind zu klein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter dr.busse, ich schrieb ihnen schon einmal,dennoch mache ich mir wieder etwas sorgen.. wir waren gestern bei der u6 und ihre maße ware...

isahanna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darmflora nach Antibiotika kaputt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 1. Jahr, bekommt seit 4 Tagen wg einer Mittelohrentzündung Antibiotika. Stimmt es, dass während oder nach ...

Didi85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter hat Angst zur Vorschule, wegen Schlägerei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber meine Tochter geht seid Ende August diesen Jahres zur Vorschule und geht seid den ...

MärzMami80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautpilz am Hals, Creme wirkt nicht und Frage wegen Hygiene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Kleiner, 5 Monate alt, hat schon seit gut über einem Monat einen Hautpilz am Hals. Seit ein paar Wochen behandele ich ihn -nach Anwei...

Helena778

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 17 Monate alter Sohn ist stark verschnupft. Ich war schon beim Kinderarzt und er wurde untersucht. Ich gebe ihm...

nussbaum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet