Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Babybett und Gemuetlichkeit / gerne auch an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, meine mittlerweile 8monatige Tochter mag ihr Bett eigentlich schon seit einiger Zeit nicht mehr und ich moechte es einladender fuer sie...

EvaS

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage Kind rohes Ei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich hoffe ich mit der Frage nicht komplett falsch. Meine Tochter hat vorhin mit ihrem Papa Plätzchen gebacken und auch vom rohen T...

Pier

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlprobe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage: Wenn man wegen starkem Durchfall, der fast eine Woche anhält, den Stuhl untersuchen lässt, kann man dann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beinschmerzen nach Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Wir waren gestern auf dem Spielplatz, dabei ist meine 5jährige Tochter von so einem Drehkarusell gefallen. Sie sagt es hat geknack...

mottes

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tipps für Reiseapotheke?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, wir möchten demnächst für eine Woche mit unserem Kleinen (knapp 8 Monate) in den Winterurlaub in die Dolomiten fahren. ...

kers18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann das erste mal zum Augenarzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wann sollte man denn mit einem Kind das erste Mal zum Augenarzt gehen? Unsere Tochter ist jetzt 12 Monate alt. Proble...

Sophia2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7 Monate schläft seit 6 Monaten nicht ohne schreien ein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter HerrDr. Busse, generell möchte ich vorab sagen,dass ich meinem Baby nur das Leben erleichtern möchte,bzw. Verstehen möchte,was das Pr...

Susan231285

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Jährig extremes Speicheln/Sabbern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Es geht um meinen mittlerweile 3 jährigen Sohn. Seit er ca. 6 Monate alt ist Sabbert er extrem, dass heisst ich muss ihm an ...

Joel40

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umgang mit Rauchern und Neugeborenen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, gibt es einen allgemeinen Ratschlag welchen Umgang man zum Thema Raucher und Neugeborene empfehlen würde? Mein Partner und ich si...

Eisbonbon

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 20 Monate schläft in seinem Zimmer seid er ein Jahr wurde. Es hat mal mehr und mal weniger funktioniert. Ich mache ihn um 20 Uhr bettfertig...

laj

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby trinkt nachts zu viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein 11 Mo alter Sohn war Dauernuckler an der Brust, wurde vor 2 Mo abgestillt. Seitdem trinkt er inkl. Flasche vor dem Sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handynutzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, auch auf die Gefahr hin, dass Sie sich über meine erneute Anfrage wundern, möchte ich gerne eine abschließende Frage stellen. ...

Fiffy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterschied Geburt 38 und 41. SSW

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Sohn musste bei 37+5 per KS geholt werden aufgrund meiner Gesundheit, unsere Tochter ist bei 40+6 spontan geboren. Heute im Alter von 12...

mette.ola

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abstand zwischen Grippeimpfung und Bexsero

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse. Meine Kinder (3,7,10) wurden letzte Woche gegen Grippe geimpft. Ich überlege nun, sie auch gegen Meningokokken b impfen zu...

backerbsi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Stuhlgang Kind 5 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter hatte gestern früh grünen Stuhlgang, sonst keine Probleme....kann das davon kommen, dass sie den Tag dav...

Mila1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paukenerguss behandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag herr busse Bei meiner tochter 2,7 jahre wurde durch zufall am fr beim hno ein paukenerguss festgestellt nachdem sie seit wochen schlechter ...

Kikiline1981

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Cadmiumstaub aus Nickel-Cadmium-Akku

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wenn ein Nickel-Cadmium-Akku ausgelaufen ist, kann dabei Cadmium austreten und als Staub eingeatmet werden? Wir hatten eine ausgelauf...

Gwilli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gesicht verziehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby 4 Wochen verzieht oft das Gesicht und besonders den Mund und streckt dabei die Zunge raus. Ist das normal bei Babys?

201014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Nestschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wie lange haben die Babies Nestschutz? Stimmt es, dass sie diesen nur so lange haben, solange sie auch gestillt werden? ...

Josefine81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet