Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Virus und kein Ende?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (8Jahre) leidet nun schon seit drei Wochen an Gliederschmerzen, besonders in den Armen und im rechten Fuss, sowie Sch...

Alexandra02

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kühlbeissring-Ergänzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe auf einer Seite gefunden in der Beschreibung "mit Wasser gefüllte Elemente" (auf nip-babyartikel.de) also habe ich jetzt nicht alles gewasche...

Anonym45

0 Antworten


Marzipan-Lebkuchen in der Stillzeit sind doch harmlos, oder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine kurze dumme Frage. Marzipan in der Stillzeit ist doch harmlos, oder nicht?

Mondschein1979

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flüssigkeit Kühlring

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ist die Flüssigkeit von Kühlringen zum beißen für Babys gesundheitsschädlich oder ist es nur Wasser? Ich glaube einer ist heute kaputt gegan...

Anonym45

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


um die Augen und Mund rötlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, hab eine Frage meine kleine 4 Wochen alt hat um die Augen und Mund etwas rötlich muß ich mir sorgen machen? lg

simone1977

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchunverträglichkeit oder doch ein Virus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn hatte vor 3 Wochen einen Magen-darm-Infekt und danach gleich gefolgt eine dicke Erkältung. der Magen-Darm-Infekt ging mit starken b...

NadineLouis

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR-Impfung mit 9 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich würde meinen Sohn gerne bereits mit 9 Monaten gegen MMR impfen lassen, er soll mit 14 Monaten die Krippe besuche...

Famale

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Tage keinen Stuhlgang - was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Am 29.11.2014 bin ich zum zweiten Mal Mutter geworden. Meine ältere Tochter weint seitdem viel und geht fürs große Geschäft ...

Juley85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts trocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist im Dezember 6 Jahre alt geworden. Ich habe eine Frage zum Thema nächtlichem Einnässen. Er istzuverlässig tagsüber trocken seit ...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse Mein Sohn ist knapp vier Wochen alt und wiegt 2880 g . Sein Geburtsgewicht lag bei 2400 g . Er trinkt am TAg zwischen 420 und 520 g ...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bauchweh und blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :) Meine kleine ist gerade 4 Wochen alt und hat sehr oft Bauchweh und Blähungen wir geben ihr schon sab simplex was können wir tun? ist das n...

simone1977

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


magen darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich danke ihnen fur die antwort gestern. Ich wollte gerne noch wissen ob es normal ist das bei meinem Sohn der Magen darm Virus schon seit l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, ich habe eine kleine Tochter, die drei Monate alt ist. Ich mache mir nun Gedanken wegen Masern (muss dazu sagen, dass ich...

annax

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7 Monate schüttelt sich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 7 Monate schüttelt sich seit 1 Monat als Sei ihm kalt . Mir ist aufgefallen das er das oft macht wenn er stuhlgang hat. Jetzt meine frage ...

Dilber

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zytomegalie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich habe eine Frage betreffende dem Virus Zytomegalie. Ein Junge 3 Jahre alt aus meinem Freundeskreis ist an dem Virs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wurmbefall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor! Ich hatte eine (angebl. entwurmte!) Katze ein paar Tage zur Pflege hier. Ich habe dann gesehen, dass das Tier weiße Würmer hat (es...

Kazimiera

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann es sein? kuhmilchallergie, Mukoviszidose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 13 Wochen alt. Seit der zweiten Lebenswoche bekam er Aptamil Pre, litt unter Bauchschmerzen, heftigen...

captiva79

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann ist MRSA ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Vater wurde am Arm operiert und jetzt wurden MRSA-Erreger in der wunde gefunden. Meine Tochter (3,5 Jahre) ist seit 2 Monaten ständig erkä...

corinameyer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gabe von med

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse, mein sohn 8 monate alt ist momentan stark erkältet mit fieber. der kinderarzt hat mir lindoxyl zäpfchen verschrieben.dieses erhält ...

sams mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken bei Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Kinder haben beide RSV, der ältere (2 Jahre)fieberte lange und hoch, so dass eine Lungenentzündung ausgeschlossen wurde....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet