Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Geräusche von Neugeborenen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine ganz dumme Frage: Welche Geräusche sind bei Neugeborenen normal? Mein acht Tage alter Sohn macht oft Geräusc...

Mondschein1979

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Popo (Windelbereich )mit Desinfektionstüchern geputzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Vater hat heute unsere 20 Monate alte Tochter im Windelbereich mit Desinfektionstüchern (Hygiene Reinigungstücher) für Bad, WC, Küche usw...

Yvi+Fabio

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


obst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, mein Sohn, 32 Monate alt, isst derzeit nicht so viel Obst und Gemüse. Ist denn 1 Apfel oder birne und 1 Banane täglich genug...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trotzphase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, unser Sohn ist nun 2, 5 Jahre alt und richtig in der Trotzphase angekommen. Man kann ihm nichts recht machen, er weint schnell und hat ...

endoplasmatischesreticullum

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röntgenimpfung während Stillzeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich sollte vor der nächsten Schwangerschaft meine Röntgenimpfung auffrischen lassen. Zur Zeit stille ich noch. Sollte...

SonjaF79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat plötzlich Bauchweh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich brauche unbedingt Rat. Meine Maus wird morgen 6 Wochen. Seit ca 2 Wochen scheint sie sich mit Bauchweh zu quälen.Vorher hatte sie mehrfach...

anjutad

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baustaub eingeatmet. schlimm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Ich habe heute mit meiner 14 Monate alten Tochter meine Eltern besucht. Da wurde die Fassade von dem alten Fachwerkhaus der Nachbarn,...

kris dd

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag MOZ

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für Ihre Antwort :) und ja sie ist gegen Pneumokokken geimpft!

Pumpki82

0 Antworten


Ich brauche Rat, meine Tochter spricht nicht mit Erwachsenen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter wird im März 4 Jahre alt. Sie geht seit Oktober 2013 in den Kindergarten. Mit den Kindern in der Kita sp...

Sajidah

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brachycephalus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5,5 Monate alt, entbunden per Not-KS. U3: Brachycephalus U4: Brachycephalus, leichte zentrale Koordi...

gruenkariert

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum erbricht mein Sohn nach dem Essen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und wiegt 10kg auf 83cm. Er war von Geburt an schon sehr leicht (48cm, 2390gramm) und ein schlechter Esser. J...

Cynthia94

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut schwappt durch die Tricuspidalklappe zurück, schlimm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Heute waren wir mit unserer 5 Monate alten Tochter zur Kinderkardiologen zum Herzecho (um Herznebengeräusche abzuklären). Den einzigen Grun...

Fruechtchen77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Impfstoff abgelaufen und wurde gespritzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich war heute beim Kinderarzt und meiner Tochter (21 Monate) wurde versehentlich Pneumokokken geimpft, was seit 03/2013 abgelaufen...

annaschwarz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grösse und Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich war heute mit meinem Sohn bei der U5. Er ist am 27. April diesen JAhres geboren. Der Kinder arzt meinte, er wäre zu dünn. Er wiegt 8,3 Ki...

goldmarie1977

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung verhindern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, Meine Tochter, 17 Monate, hat seit 1 Woche Schnupfen (kein husten kein Fieber und guter AZ). Waren heute nochmal beim Kinderarzt ...

Pumpki82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn hat sehr harten Stuhlgang. Was kann ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt und hat sehr harten Stuhlgang. Er trinkt sehr viel Wasser. Was kann ich tun?

Mona 87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse Bei meinen Kind wurde im abstrich Rachen und Po B Streptokokken nachgewiesen. Mein Test war eigentlich negativ . Der kleine ist je...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind einige Krümel Anti-Kalk-Pulver besorgniserregend schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, muss ich mich sorgen, sollte meine Tochter (6 Mon.) einige Krümel Anti-Kalk-Pulver für die Waschmaschine gegessen habe...

Sunshine3.0

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR-Impfung bei Baby - in wie weit Ansteckung möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und wird im Dezember gegen MMR und Windpocken geimpft. Mir ist nun eingefallen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet