Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby wacht nach 30 Minuten auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und seit ein paar Wochen schläft sie abends sehr schön ein. Wir haben ein Abendritual, dan...

NiciFreya

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unvollständige Blasenentleerung und Spasmolythikum?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, da mein siebenjähriger Sohn öfters nachts einnässt, war ich heute beim Kinderarzt, der eine Sonografie vorgenommen hat. Es wurde festges...

paulchen151

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinste Metallteichen mitgegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute gegen Abend habe ich zusammen mit meiner 2-jährigen Tochter ein Stück Blechkuchen gegessen, welches ich heute m...

kleinemaeh

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inkontinenzauflage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe für das Babybett eine Inkontinenzauflage von Lidl gekauft, als Produktbeschreibung ist dort folgendes angegeben: - 5-...

lillimausi77

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


spätfolgenfreie Gabe von kortison

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn (2,5 Jahre alt) hatte vor eineinhalb Jahren eine Lungenentzündung. Ursache dafür war der RS-Virus. Wie bereits vorausgesagt ...

the_Girl_nett_door

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schläft mein Sohn zuviel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse , seit Montag schläft mein Sohn 22 Monate sehr viel er isst auch kaum noch isst meistens nur 2 - 3 Joghurts und trin...

Maxsmama1502

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zusatzfrage zu Sultanol bei obstruktiver Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke Herr Dr Busse. Nur noch eine Frage dazu: sind die 6 tropfen Salbutamol in NACL in Ordnung für das Alter 23 Monate und das 2x täglich oder sollte...

Tigerente77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub baby- gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Frage bezieht sich auf den nächsten Sommerurlaub. Wir überlegen nach Italien zu fahren (Camping) und da ist mir eben ein...

Sjadra

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Narkose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich hatte heute eine Wurzelkanalbehandlung und mir wurde die ganze rechte Seite des Kiefers betäubt. Der Zahnarzt meinte ich so...

FrauvonWunderfitz

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

War gerade mit meinem 5monate alten sohn zur Kontrolle beim kia.wir waren kurz im wartezimmer.kam draußen ne frau mit kleinen kind und meinte sie hat ...

Jacqueline2014

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange darf die Beikost-Einführung dauern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, mein Sohn ist 6 Wochen zu früh auf Welt gekommen und hatte ein Geburtsgewicht von 2.400 Gramm. Er hat vom 3. Tag an nur Muttermi...

Juli K.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandelentzündung,verschnupft und Aufstoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich war gestern mit meiner 3 Jährigen Tochter beim Arzt weil sie seid zwei tagen fiebert,teilweise bis 40,5 grad. War erst bei unserer Kinderä...

jasmin86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen am Glied

Frage an Dr. med. Andreas Busse

seit einiger Zeit fällt mir auf, dass mein Sohn (nun 3) sich nicht mehr säubern lassen möchte an seinem Penis. Er ist weder rot, noch geschwollen, ab...

Lissi1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wann bekommt meine kleine ihren zahn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geerter herr busse Meine tochter ist fast 11 monate alt und hat immer noch keinen ersten zahn bekommen. Ist es normal oder bekommt sie später ...

kikki86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ein Grund, nochmal zum Arzt zu gehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn, 28 Monate alt, hatte am Wochenede eine Bindehautentzündug, sein schon vorhandener Husten und Schnupfen wurde schlimmer. Die Bindeha...

goldmarie1977

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hüftschnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein sohn ist gestern morgen aufgestanden und konnte nicht auf den linken Bein stehen knickte immer wieder. Hat gesagt dass er schmerzen hat. ...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erhöhte Leukozyten -Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, gerade War ich zum zweiten Mal mit meinem Sohn (14 Monate) bei der Kinderärztin. Er hustet stark, ist verschnupft und hat da recht...

reamaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geht es meinem baby gut?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 15 Wochen alt seit ungefähr 1 Woche schläft er öfter am tag als sonst aber immer nur ungefähr eine halbe Std und...

jeremy25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe meinen Sohn 11,5 Mo. bisher gem. dem Forum Dr. Posth begleitet. Es gab neben dem 18 Uhr Brei eine Abendflasche un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erguss im ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag, Meine 2,5 jahre alte tochter hatte vor 1 woche eine Mittelohrentzündung die vom hno arzt mit Antibiotika behandelt wurde, wir sollte...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet