Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wirksamkeit der Masernimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider hatten Sie meine Frage von heute nachmittag nicht ganz beantwortet. Vielleicht stelle ich sie noch einmal ande...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6 Wochen Schnupfen beim Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine 9 Wochen junge Tochter hat seit 6 Wochen immer wieder Schnupfen, seit 1,5 Wochen richtig verschleimt, so dass sie in der Früh nac...

Valentina_Sunny

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Doppelte Dosis Antibiotikum??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wollte mich erkundigen - eine Freundin gab über eine Woche eine doppelte Dosis Antibiotikum - sie merke es aber später - Das Kind (15 Mo...

sabina212

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frühe Masernimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Frage betrifft die derzeitige Masernepidemie. Meine Tochter ist gerade 8 Monate alt und natürlich noch nicht geim...

Mrs. G

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nur ein Fieberinfekt oder mehr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn 5 ist seit letzten Samtag mit ups and downs leicht bis stark fiebernd. SA bis 38,7 (schlapp und müde) SO bis 38,5 (tlw. müde...

Bademeister Paule

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung nach Lungenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Bei meiner Tochter (5) ist jetzt die 3. FSME-Impfung fällig. Nun hatte sie ja eine Lungenentzündung (Mykoplasmen), seit de...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


masern immunitaet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine tochter, 33 monate hat erst 1 mmr impfung dir zweite steht erst aus. Da sie auf diese impfung mit fieber und co reagierte wollte ich ihr die 2.i...

Nana1500

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nach kinderbiss?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr.!!! Meine Tochter 13 M. Wurde heute von einem anderen Kind in der Krabbelstube gebissen in die Wange! Wange ist gerötet und die B...

Snow.100

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Besuch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, wir bekommen am Wochenende Besuch von einem Freund aus Strausberg(40 km entfernt von Berlin). Unser Sohn ist 9,5 Monate al...

stuffifel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größe / Gewicht sparsamer Esser...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich mach mir immer mal wieder etwas Sorgen um neunten Jungen er ist jetzt 22 Monate alt . Seine Größe liegt bei 86 cm sein.Gewicht allerdi...

finchen81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes Gefährlich bei 9 Monate altem Kind ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse, ich habe seit 2 Tagen an der Unterlippe ein Herpes. Heute Abend habe ich bei meinem Sohn der 9 Monate alt ist an der Unterlippe ein...

sanni2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nystagmus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse Bedeutet ein nystagmus immer ein sehr schlechtes Sehvermögen oder Erblindung ? Ist er behandelbar beim 3 Monate alten baby ? Danke ...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Unser kleiner Sohn ist nun 7,5 Monate alt, sehr mobil, krabbelt, sitzt allein am liebsten und stellt sich im Laufgitter auch hin. Kan...

Mama0909

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann zum Arzt oder Krankenhaus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 8 Jahre hat seit heute nachmittag starke bauchschmerzen und er erbricht sich ständig! Er kann schlecht auf Toilette gehen obwohl er Bauchwe...

chalatans

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polypen op wann wider in die kita

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn bekam gestern Polypen entfernt und Paukenröhrchen gesetzt. Ihn geht es super als ob nichts gewesen were heute bei der nach Kontrolle beim H...

Lisa-Marie06

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Obstbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, nun richte ich für eine Freundin, die nicht in diesem Forum angemeldet ist, eine Frage an Sie. Meine Freundin hat ihrer 10...

Fiffy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kurzatmigkeit bei Lungenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (5) hat gerade eine Lungenentzündung. Es war der typische Verlauf. Erst eine Woche Husten. Als es so schien, dass ...

Sharky

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Telefonieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mal eine Frage zur Nutzung von schnurlosen Telefonen. Mein Sohn liebt es, bei lautgestelltem Telefon mit seiner Oma...

Fiffy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Labiensynenchie Therapie Ablauf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (9J) wurde gestern in der Uni-Klinik Kindergyn Labiensynenchie festgestellt (unten ca 1 cm lang). Bedingt ...

nm_lol

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wirkt die Masernimpfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie kann man feststellen, ob ein Kind durch eine Masernimpfung bereits ausreichend vor der Krankheit geschützt ist? M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet